Aus dem texanischen Dallas erreicht uns mit der Single Exotic ein neues Opus des in Las Vegas geborenen und aufgewachsenen Künstlers 3DKHALIL. Mit dieser neuen Single zeigt der Rapper, wie vernünftiger Flow funktioniert und bringt diesen mit Souveränität rüber. Am Anfang von Exotic steht hier der Beat, welcher mit einem 8-Bit Synthesizersounds bestückt ist und somit einen klanglich leuchtenden Sound präsentiert. Hierbei wird 3DKHALIL mit einem Drumbeat im mittleren Tempo angetrieben-, oder besser gesagt angespornt. Und dies gelingt dem Künstler perfekt. Im Double-Time bringt 3DKHALIL souverän seine Message rüber und überzeugt hierbei mit einem Flow, der einfach nur als Premium bezeichnet werden könnte.

Natürlich muss man hierbei jedoch kommunizieren, dass 3DKHALIL mit seiner neuen Single Exotic zwar nicht das Rad des Hip Hop- oder Trap neu erfindet, jedoch erweitert er das Getriebe drumherum um eine weitere, gelungene Veröffentlichung der artistischen Sprechgesangskunst, bei welcher er auch inhaltlich punkten kann und von der Produktion wird seine Stimme perfekt getragen. Original mit Double-Time Rap, wobei er die Geschwindigkeit seiner Stimme im zweifachen Bereich des Drumbeats anpasst, gibt 3DKHALIL ein stell dich ein in vernünftiger Rapkunst. Der einzige Wermutstropfen wäre hier, dass die Spielzeit des Songs mit knapp zwei Minuten, etwas knapp bemessen ist. Nichts desto trotz, hinterlässt 3DKHALIL mit Exotic einen bleibenden Eindruck, der einem gespannt auf mehr hoffen lässt.

Fazit 10 von 10: Interessanter Newcomer im Bereich des Trap- beziehungsweise modernen Hip Hop

3DKHALIL im Netz:

3DKHALIL bei Soundcloud anhören:
https://on.soundcloud.com/azWgbrQEQJweGzoM8

3DKHALIL bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/album/exotic/1611802917?i=1611802919

3DKHALIL bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/album/6tD5kTZ8iwS5PoybkP9mCC

Z Hip-Hop Special