Wenn man sich All My Lies von Apricity das erste mal anhört, so könnte man fast meinen, es handele sich um einen neuen Titel von Kelly Clarkson, denn ihre stimmen ähneln sich in gewisserweiße. Nur das der musikalische Stil der in Kanada lebenden Sängerin und Songwriterin, doch von der Referenz abweicht und nein auch mit Apre Ski hat die Künstlerin mit schottischen Wurzeln nichts am Hut. Ihre Debütsingle All My Lies zeigt dies auch überdeutlich. Ausgekoppelt aus ihrer angekündigten Debüt EP, ist Apricity das Debüt dieser dynamischen Künstlerin Apricity, welcher gleich mit einem fantastischen Video daherkommt. Das rockige Arrangement wird mit einer mächtigen Portion Elektro begleitet und baut sich zügig auf, bis es seine volle Kraft entfaltet. Im Verse noch elektronisch gehalten, kommt der Rocksound von Apricity im Verse mächtig zum ausdruck ohne dabei die energiegeladene Stimme von Apricity zu komprimieren.

Als akustisches Zeugnis für songwriterische und kompositorische Qualität, ist All My Lies eine starke Debütsingle, welche das Talent der Künstlerin direkt in den Fokus rückt. In der Tat überzeugt All My Lies durch ein ausgewogenes Arrangement, das mit einigen Breaks und Verschnörkelungen daher kommt und somit alles andere als Einheitsbrei ist. Ergänzend zu der melodischen, kraftvollen Stimme von Apricity wird hier ein progressives Ensemble auf die Ohren der female fronted Rockfans losgelassen, welches direkt überzeugt. Was sich zunächst noch wie ein elektro Track anhörte, entpuppt sich als rockiger Song, der es in sich hat und fast schon zu bemüht nach Perfektionismus strebt.Doch dies lässt nicht darüber hinweg täuschen, dass an und für sich in jeder Beziehung ein fantastischer Job gemacht wurde. Zwar spiegelt dies die subjektive Meinung des rezensenten nieder, aber die verschiedenen Taktwechsel werden hier flüssig gemeistert und ergänzen den fantastischen Gesang gekonnt.

Fazit 9 von 10: Aufwändiger aber nicht anstrengender Alternative Rock Song, bitte MEHR DAVON!

Apricity im Netz:

Apricity bei Instagram:
https://www.instagram.com/apricityofficialmusic/

Apricity bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/apricity/1534457972

Apricity bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/3e3nNIW6pgFJ9tiMtWzj3O

Videos Women In Rock