Heute wird es äußerst Anspruchsvoll und klanglich höchst künstlerisch! Wie so häufig wurden an dieser Stelle galaktische und kreationistische Metaphern angewandt, die aber stets zutreffen und auch wenn dies an dieser Stelle mal versucht wird außen vor zu lassen, so trifft diese Metapher bei Dreamy Hamilton von dem us-amerikanischen Künstler Arhkota jedoch mehr als treffend zu! Der experimentelle und Soundverspielte Mix aus Avant Garde und New Age und liefert den Auftakt zu seinem kommenden Album Dreamy Hamilton. Wer aufgepasst hat wird festellen, dass Arhkota hier quasi den Titelsong als Appetizer auf das Volk loslässt. In Der Vergangenheit und Gegenwart war Arhkota als Schlagzeuger in diversen Alternative Rock Bands tätig. Nun macht er auf Solopfaden echte Klangkunst, für die auch das über The Orchard Music vertriebene Label Static Discos Begeisterung zeigen konnte. Zu Recht? Dies gilt es nun herauszufinden!

Elektronische Synthesizerklänge leiten die neue Arhkota Single Dreamy Hamilton ein und beweisen sofort, dass der Name des Titels durchaus Programm ist: Denn das Arrangement klingt verdammt traumhaft! Mit einem fantastischen Synthesizer Sound, der stets und konstant Abwechslungsreich zeigt und Arhkota nicht nur als experimentierfreudigen Soundtüftler zeigt, sondern auch als Könner hinsichtlich der Komposition und der Tätigkeit des Arrangements. Mystische Vocals begleiten das Arrangement, welches ab knapp drei Minuten mit einem bombastischen Drumsound aufwertet und ein episches Feuer an Klangimpressionen zum besten gibt! Höchst Experimentell und den Hörer in seinen Bann ziehend, erweißt sich Mastermind Angel Cota als ein musikalisches Genie, bei dessen avant gardistischem und experimentellen Sound man einfach zuhören muss, sonst verpasst man was! Magisch und Mystisch wie Enigma ist der Sound von Arhkota, der hier nicht nur als Komponist eine fantastische Arbeit hingelegt hat, sondern auch als Sounddesigner und Produzent seinem Namen alle Ehre macht! Freunde der experimentellen Avant garde Kunst, sollten sich auf den 05. März diesen Jahres freuen, wenn die Vorabsingle Dreamy Hamilton zum gleichnamigen Album das Licht der Welt erblickt. Die LP wird wiederrum am 07. Mai 2021 erscheinen!

Fazit 10 von 10: Musikalisch hochwertiger Avant Garde mit Elementen des New Age – TOP!

Mehr zu Arhkota im Netz:

Arhkota – Die offizielle Webseite:
https://www.arhkota.com

Arhkota bei Facebook:
https://www.facebook.com/arhkota/

Arhkota’s Linkverzeichnis (inkl. Musikstore Links):
https://linktr.ee/arhkota

Experimental Music Reviews Videos