Der deutsche EDM Künstler AVION gehört gegenwärtig zu den heißesten Acts der elektronischen Tanzmusik, welchen die Indie-Dance Szene zu bieten hat. Mit Veröffentlichungen wie der Single Red Line (2021), Don’t Let Me Go (2021) und jüngst Where You’ve Gone (2022) konnte der deutsche Künstler sich mit Fug und Recht eine loyale Hörerschaft erspielen und zeigt, wie man vernünftigen EDM produziert. So hat der Indiekünstler nicht nur in Deutschland, oder England gegenwärtig gefragt und beherrscht die Playlisten-, sondern auch in Amerika ist man bereits auf diesen dynamischen und talentierten EDM Musiker- und Produzenten aufmerksam geworden. Im Alter von 16 Jahren, war AVION eher mit dem Hip Hop verbunden, doch driftete dann schon bald in die Szene der elektronischen Tanzmusik über. Getreu dem Motto: Nicht unbedingt das teuerste Equipment zählt, sondern das Können und dies beweist AVION auch mit seiner neuen Single Whe’re You’ve Gone einem Song, der wie auch die anderen von den Einflüssen der Chainsmokers, Marshmallow, Martin Garrix oder auch Avicii inspiriert wurde.

Diesen Einfluss hört man auch deutlich heraus, denn wenn man Whe’re You’ve Gone hört, wird man direkt mit einem fantastischen und ansprechenden Sounddesign konfrontiert, welches schon bald als Grundlage für den fantastischen Gesang dient, welcher hier eine tiefgründige Message des Vermissen zum Besten gibt. Unglaublich geile Drumbeats treiben einen tanzbaren Synthbass an, der sowohl für die Party- den Dancefloor-, als auch für den ganz privaten Genuss mehr als tauglich ist. TR-808 meets Moog Synthbässe, wie man sie im Retroflair kennt und dennoch modern aus den Boxen kommen. Eins drauf setzen hierbei die Leadsynthesizer, welche mit einem hellen Klangspekaktel überzeugen und das Arrangement von Whe’re You’ve Gone tut hierbei sein übriges. Mit einem fantastischen Sounddesign überzeugt AVION auf Ganzer Linie und lockt das Publikum regelrecht auf die Tanzfläche. Eins drauf setzt dann hierbei noch der durchdringende Gesang, welcher von der hervorragenden musikalischen Darbietung perfekt getragen wird und hiermit lässt AVION bei dem Fan der ordentlichen und gepflegten EDM Musik keine Wünsche offen!

Fazit 10 von 10: EDM Mit Hitpotential in Voller stärker! Anhören!

Mehr zu AVION im Netz:

AVION bei Instagram:
https://www.instagram.com/avion_music_/

AVION bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/avion/1638424149

AVION bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0hm3okkYexuYOK2zjEviod

Experimental Music