Für manche müsste der Künstler Azwel noch ein absolutes Fremdwort sein. Mit seinem kommenden Album Halcyon legt der Künstler aus der amerikanischen Metropole New York City mitsamt seiner Band jedenfalls schon bald sein neuntes Studioalbum und somit den Nachfolger zu seiner letzten Langspielplatte Mind Caliber aus dem Jahre 2019 hin. Im Jahr 2010 mit dem Debüt Azwel gestartet, hat sich das Projekt um Frontmann Jason Perrillo (Gesang / Keyboards /Gitarre), Joe Lorge (Gitarre und Back. Vocals), Greg Steele (Bass), Keyboarder Randy Berris und Drummer John Zaletel mit einer musikalischen Bandbreite aus Alternative Rock, Indie Pop- sowie Rock und einigen Nuancen Synthrock einen guten Ruf aufbauen können. Im deutschsprachigen Raum wohl eher unbekannt, präsentieren Azwel nun mit der Single The Henchmen den ersten Appetithappen aus ihrem für diesen September angekündigtem neuen Album.

Und dieser Vorgeschmack sorgt dafür, dass man auf Halcyon schon gespannt ist, denn The Henchmen zeigt das Potenzial dieses musikalischen Projektes in all seinen Facetten auf. Mit einer melodischen und eindrucksvollen Soundwall leitet Azwel den Song mit Flötensounds, cleanen Gitarren und groovigen Bässen im mittleren Tempo ein, was von einem gradlinigen Spiel des Schlagzeugs begleitet wird. Mit melodisch bestechender Melodielastigkeit im Leadbereich und einem tragenden, festen Fundament, welches sich durch die Rhythmusinstrumentalisierung auszeichnet, schaffen Azwel es ein musikalisch aufwendiges und fast schon dem Perfektionismus nahestehendes Ensemble zu präsentieren, dessen Arrangement teilweise Komplex und mit Breaks und unvorhergesehenen Wendungen kreiert wurde. Absolutes Highlight ist hierbei der liebevoll – einfühlsame Gesang von Frontmann Jason Perrillo, der von den Melodien auf The Henchmen perfekt getragen wird. Leidenschaftlich anmutend und wie eine Serenade kommt The Henchmen aus den Boxen und macht Lust auf mehr. Freunde des gepflegten Indie-Rock und Pop, sowie des Alternative können sich somit auf den September 2020 freuen, wenn das neue Azwel Full Length  Halcyon erscheint.

Mehr zu Azwel im Netz:

Azwel – Die offizielle Webseite:
http://www.azwel.com/

Azwel bei Facebook:
http://www.facebook.com/azwel

Azwel bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/azwel/329976859

Azwel bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/7DRYVdGV1OUlViZbhkc4nV

Azwel bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/1545836

Releases

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.