Die Weihnachtszeit hat ihren Einklang gefunden und sämtlicher Restriktionen zum Trotz, versuchen wir das beste aus dieser Zeit zu machen, zumindest die, welche sich aus dieser Kommerzveranstaltung der Scheinheiligkeit machen. Natürlich kommen jetzt auch entsprechend die Weihnachtsnummern wieder auf und ich rede hier nicht nur von dem obligatorisch nervigen Last Christmas von Wham! Denn Abseits, dieses Nummerchens gibt es auch noch weitere Musik, die sich dem Christkind widmen und dabei zumindest im musikalischen Aspekt durchaus Hörbar sind und egal welcher Einstellung zum Weihnachtsfest musikalisch einwandfrei sind. Ein solches Exemplar ist der Song Christmas Day In Austrlia von dem in Illinoise lebenden Folk Rock Musiker Uncle Harry.

Mit einem Digerido begrüßt uns Uncle Harry zu seinem neusten musikalischen Streich und präsentiert einen leicht Country-lastigen Folk Rock Song, der erneut mit musikalischem Können und Melodic sowie Harmonie besticht. Hauptsächlich aus einem Bassdrum-Beat, welcher die harmonische Melodiefolge des Ensemble aus Gitarrenspuren vorantreibt, ist das Schlagzeug eher minimalistisch gehalten. Die kompositorischen und muiskalischen Fähigkeiten des Uncle Harry werden hier aber wieder einmal perfekt in Szene gesetzt. Mit einer harmonischen und warmen Rhythmusgitarre besteht das Instrumental aus einem treibenden Aspekt, der von den liebevollen Leadgitarren ergänzt wird. Rein vom kompositorischen Aspekt hat Blind Uncle Harry hier wieder eine vernünftige Arbeit geleistet. Nach Weihnachten klingt dieser Titel jedoch nicht unbedingt, wer jetzt eine typische All I Want For Christmas Is You Instrumentierung erwartet, der wird enttäuscht. Eher handelt es sich hier um eine fröhliche und fast sommerliche Gitarrennummer, welche gesanglich von Uncle Harry und seiner bezaubernden Sangespartnerin liebevoll hervorgetragen wird. Produktionstechnisch ist bei Christmas Day In Australia ein Song kreiert worden, der mit Wärme aus den Boxen kommt und fernab von jeder Sterilität seine Wirkung entfaltet.

Fazit 8 von 10: Hervorragender Weihnachtssong, der eigentlich gar nicht so typisch Weihnachtlich ist und von handgemachter Singer & Songwriter Natur geprägt ist.

Blind Uncle Harry im Netz:

Blind Uncle Harry’s offizielle Webseite:
https://blinduncleharry.com/

Blind Uncle Harry bei Facebook:
https://www.facebook.com/pg/BlindUncleHarry/

Blind Uncle Harry bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/blind-uncle-harry/945862164

Blind Uncle Harry bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/4aBHS5ngRpjlH0GHxgDnrc

Blind Uncle Harry bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/9102986

Videos