Als Youtuber oder Streamer, sei es nun auf Twitch oder YouNow, hat man oftmals das Problem, dass man (abseits der Library von Youtube selbst, die stark limitiert ist) keine vernünftige Musik findet, welche man in seine kreativen Werke einbauen könnte. Egal ob als Intromelodie für ASMR’s, Hintergrundmelodien für den nächsten V-Log etc. In vielen Lagen braucht der Creator sicher das richtige Futter für seine kreative Arbeit, um eine emotionale Message besser zu transportieren und hierfür eignen sich bekanntlich am besten Musikstücke, welche das Ganze untermalen.

Nun gibt es jedoch auch noch solche Menschen, wie ChillMindscapes, welcher seine Werke vollkommen Lizenzfrei ebend diesen Creatorn der Videokunst seine Musikstücke zur freien Auswahl anbietet und das Ganze ohne Angst vor einer Demonetarisierung, einer Rechnung durch die GEMA (oder andere Verwertungsgesellschaften) zu befürchten oder noch schlimmer einen Strike zu kassieren. Hierbei kann auf die Kompositionen des ChillMindscapes, der übrigens Musik mit leidenschaft, Talent und Gefühl erschafft zurückgegriffen werden und das gänzlich ohne den großen Bannhammer zu beführchten. Hierbei legt der Künstler ein großes maß an musikalischer Leidenschaft an den Tag, welche seine Kompositionen zieren und durch die hohe Individualität der einzelnen Stücke, ist sicher für jeden etwas dabei.

Wer nun noch mehr über diesen Künstler erfahren möchte, sollte folgende Links auschecken:

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCZx-zOfCQ0ragrQAV3Iqlnw

Spotify: https://open.spotify.com/artist/2glOp2O6WxIpVLqYwbAinH

Apple Music: https://music.apple.com/us/artist/chillmindscapes/1552369220

Deezer: https://www.deezer.com/en/artist/122504232

Amazon Music: https://music.amazon.fr/artists/B08W2R41DB/chillmindscapes

Anghami: https://play.anghami.com/artist/8704375

Special