Der in österreich lebende Wolfgang Steinwidder ist mit seinem Projekt Composing4you erneut am Start und nimmt den Rockmusik Fan auf eine Reise in die glorreiche Rocklandschaft mit, wie sie in den 1980er Jahren bekannt war. In der Neuzeit entstanden, geht Wolfgang hierbei einen Retro weg, was einen gewissen Charme ausmacht und präsentiert mit Hollywood Emotion einen Rocksong, wie ihn eure Eltern in ihren Teenagerzeiten geliebt hätten und wie man ihn auch heute noch durchaus feiern kann. Schon seit der Composing4you Mastermind ein kleiner Bub‘ war, konnte er sich für die Musik begeistern. In seinen Kindheitstagen hat er mithilfe seiner Blockflöte bereits Songs komponiert. 1987 entdeckte Wolfgang Steinwidder das Songwriting für sich und nach einem Studium des professionellen Gesangs, sowie des Klavier, nahm er Mitte der Neunziger Jahre erste eigene Songs auf. Aufgrund persönlicher Gründe musste der Composing4you Mastermind sich für ein paar Jahre aus der Musik verabschieden und so dauerte es bis zum Jahr 2003 als Wolfang eine Band gegründet hat, mit welcher er über zehn Songs erarbeitete. 2006 schrieb er eine Vielzahl an klassischen Stücken, die allerdings bis zum heutigen Tage der Öffentlichkeit vorenthalten wurden. Nachdem er um diesen Zeitraum ein eigenes Haus mitsamt Studio gebaut hat, war die Zeit reif um mit der Musik weiter zu machen und so hob er Composing4You aus der Taufe. Seinen Einstand gab der Österreicher mit der Single We Rock 4 You Tonite, den ersten Appetizer aus seinem für 2021 angekündigten Debütalbum, mit dem er ab 2021 auch eine Tour durch Österreich plant.


Seine neueste Kreation wurde auf den Namen Hollywood Emotion getauft und kommt tatsächlich aus den Boxen wie ein Titelsong aus einem Streifen der Filmfabrik im Rock Jargon aus den 80er Jahren. Mit entsprechenden Synthesizer Sounds, ungezügelten Rockgitarren und druckvollen Bässen legt Wolfgang Steinwidder als Composing4You direkt los und holt aus dem melodischen Stück alles raus. Wolfgang überzeugt hierbei nicht nur mit absoluter Präzision und Fingerfertigkeit an Bass, Gitarre und Synthesizer, sondern präsentiert auch eine Art ungeschliffenen Sound, der einen gewissen Charme aufweißen kann. Kompositorisch ist Hollywood Emotion ein stück akustische Meisterleistung, bei welcher der Künstler nichts einfach so spontan wirken lässt, sondern die einzelnen Elemente des Arrangements gefühlt sorgfältig zum Einsatz bringt. Der von Wolfgang Steinwidder gewählte Gesangsstil ist eventuell nicht jedermanns Sache, passt aber irgendwie dann doch ganz gut zum Sounddesign von Hollywood Emotion. Im mittleren Tempo von straight-forward Drums angetrieben spielt Composing4you einen Rocksong nieder, der das Sounddesign und Feeling des Hard Rock der 80er Jahre in die Neuzeit transportiert und der musikalisch einfach eine gutgemachte, standfeste Retrospektive, die mit ihrer charmanten Produktion überzeugen kann.

Fazit 8 von 10: Composing4you liefert mit Hollywood Emotion in gewisserweiße ein Stück Rockgeschichte. Fans des Hard Rock der 80er, die es zudem auch Zeitlos mögen, sind hier definitiv an der richtigen Adresse!

Composing4you im Netz:

Die offizielle Webseite von Composing4you:
http://www.composing4you.com/

Facebook Page:
https://www.facebook.com/StudioTechnician

Composing4You bei Twitter:
https://twitter.com/composing4you

Allgemein