Deutsche und handgemachte Popmusik, die zum einen einen zeitlosen Flair in seinen Elementen des Arrangements hergibt, modern daherkommt und paradoxerweise auch Retro zugleich ist gefällig? Dies bietet die neue Single des aus Wiesbaden stammenden Künstlers Energieberater, der mit seinem Mix zu der neuen Single Unter dem Hellblauen Himmel von Gisbert zu Knyphhausen  überzeugt. Bei dem Label Energy Kicks unter Vertrag,ist der Energieberater stets für eine Überraschung gut und hat mit eine Remix zu Heiko Wagner Quartett’s – Junge Menschen jungst für Begeisterung gesorgt. Doch auch originale, eigenständige Musik zieren die Diskografie von Der Energieberater und so ist er unter anderem für die Nummern Red Eye-Flight oder auch From Time To Time bekannt. 

Was der Energieberater aus von Unter dem Hellblauen Himmel von Gisbert zu Knyphausen gemacht hat, ist ein fantastischer Mix aus gemäßigter Rhythmik und einem Sound, der mit seiner lockeren Klangästhetik überzeugt. In den Grundfesten von tollen Bassmelodien, die sich warm und Satt im Arrangement ausbreiten und einem perkussiven Drumbeat im gemäßigten Tempo angetrieben, wird eine Melange aus funkigen Clavinett Klängen und baut somit ein angenehmes Sounddesign im Hörraum auf, welches direkt überzeugt und die gesangliche Leistung von Gisbert zu Knyphausen auf angenehme Art und Weiße transportiert. Hierbei erzählt eben jener von einer diversen Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Musikalische Feinheiten, treffen auf fast schon philosophische Tiefgründigkeit, welche direkt ins Ohr geht und mit einem easy listening Aspekt überzeugt. Wer also Wert auf lyrische Deepness legt und hierbei mit einem fantastischen Remix überrascht werden möchte, sollte sich den Energieberater Mix von Unter dem Hellblauen Himmel unbedingt einmal anhören. 

Fazit 8 von 10: Remix im elektronischen fast schon funkigen Aspekt.

Mehr zu Der Energieberater im Netz:

Linksammlung zu der Energieberater:
https://linktr.ee/energieberater

 

 

 

Experimental Music