Der Schweizer Musiker und Produzent Ivan Herb, welcher besser unter seinem Künstlernamen DJ Chart bekannt ist, ist ein musikalisches Schweizer Taschenmesser. Mit einer Vielzahl an Veröffentlichungen, welche Ivan Herb zusammen mit einigen internationalen Talenten kreiert hat, konnte der schweizer Produzent und Musiker schon diverse Chartplatzierungen erreichen und war schon zu Gast bei diversen Fernsehformaten, wie beispielsweise dem deutschen Frühstücksfernsehen. Sein gewählter Künstlername DJ Chart ist somit durchaus Programm und sein musikalisches Schaffen sowohl Divers, als auch qualitativ stets hochwertig. Hierbei arbeitet DJ Chart im Falle der neuen Veröffentlichung TUS SUEÑOS mit der argentinischen Sängerin Clementine Esquivel zusammen und präsentiert mit ihr zusammen einen Song, der nach seiner grandiosen Veröffentlichung Back To The Future 80’s das nächste Opus in einem Retrosound, dessen Feeling und Ambiente perfekt in die Neuzeit transportiert wurden und den man als unveröffentlichtes Material aus dem legendären Kultjahrzehnt ansehen könnte.

 

Denn absolut fantastisch ist die musikalische Darbietung, welche Ivan Herb aka. Dj Chart hier wieder aus seinen Instrumenten und seinem Equipment zaubert. Kompositorisch ansprechend und fantastisch im Sounddesign, lassen DJ Chart und die talentierte Sängerin Clementine Esquivel den Konsumenten zurück in die 80er reisen. Oder aber holen sie die 80er in die 2020er? Über die entsprechende Umschreibung kann man sich gewiss streiten. Worüber man sich aber definitiv nicht streiten kann, ist die musikalische Genialität, welche die beiden Künstler bei TUS SUEÑOS an den Tag legen. Am Anfang steht erstmal ein typischer Square Synthbass, im Dance / New Wave Sound, der nach einer kurzen Einleitung im mittleren Tempo von einer LinnDrum angetrieben wird. Typische Synthesizer Sounds zieren das instrumentale Arrangement dieses Dancefloorkrachers, wobei für eine ausgewogene Mischung gesorgt wird. Lediglich die Toms der Drummachines, klingen nach einer Simmons SDS-V. Instrumental liefert das musikalische Genie Ivan Herb mal wieder fantastische Arbeit, die seinem Namen DJ Chart mehr als gerecht wird. Den Verdienst welchen TUS SUEÑOS zu einer Charttauglichen Nummer machen, hat DJ Chart aber nicht alleine eingefahren. Die 1994 geborene Sängerin Clementine Esquivel ist genau die richtige Stimme für diesen Song, welcher in spanischer Sprache gehalten wurde. Übersetzt bedeutet TUS SUEÑOS – Deine Träume und Traumhaft ist diese musikalische Kollabo allemal! Denn sie lebt nicht nur durch eine fantastische Komposition, oder ein geniales Sounddesign, sondern erhält ihre Lebendigkeit auch durch den schönen Soprangesang von Clementine Esquivel. 

Mit Dj Chart und Clementine Esquivel ist ein Traumduo zusammengekommen, welches eine Symbiose aus schweizer Produktionskunst und spanischem, gesanglichen Temprament verkörpert.

Fazit 9 von 10: Retro Electro Pop im 80er Gewand. Freunde des Genres sollten hier zugreifen und nicht nur diese!

Mehr zu DJ Chart im Netz:

DJ Chart – Die offizielle Webseite:
https://www.dj-chart.ch/

Dj Chart bei Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCb40Aa4BAPsZUf14hCV0-zg

DJ Chart bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/dj-chart/672688991

DJ Chart bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0jkZAZkAD2pmn4i9Zlt2az

DJ Chart bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/2964971

Reviews