House Musik der feinsten Sorte kommt schon Bald aus dem Hause DJOwl auf euch zu. Die siebenundvierzig-Järhgie Djane aus Hannover, welche unter dem bürgerlichen Namen Daniela Sadrija in Hannover geboren wurde und jetzt in Solingen lebt, blickt auf eine langjährige Karriere in der deutschen Indieszene zurück, in welcher sie alleine in den vergangenen sieben Jahren auf diversen Events aufgespielt hat und mit dieser Tätigkeit recht erfolgreich unterwegs ist. Seit den letzten 2 Jahren intensiv in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Alessandro Pacifico an ihrer eigenen Musik, bei welcher sie House mit Elementen des Disco Beats vermengt und dies hört man auch! So ist es diese stilistische DNA, welche die Künstlerin einmalig macht und quasi einen gewissen Monopol verleiht, der zwar sicher schon von anderen auf die Musikszene losgelassen wurde, aber in dieser besonderen Form so sicher nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Daniela Sadrija as known as Dj Owl ist Musik in ihrer puren Form schlechthin! Die Künstlerin ist nicht nur als Produzentin und House Musikerin aktiv, sondern ist auch bei dem Musiksender Radio Alex als Moderator oder legt zusammen mit dem DJ Kollegen Jan Ilona as known as DJ Beatstar einmal in der Woche über Twitch auf und heizt die Menge an! Hauptberuflich ist Daniela in einem Hospitz tätig, was sie stets daran erinnert, wie kostbar das Leben ist und wie schnell man aus diesem entrissen werden kann.

In Zusammenarbeit mit Al Pacifico ist mit Don’t Be Shy ein tanzbarer Track entstanden, der fast schon Ibiza-Feeling auf die heimische Anlage, oder das Smartphone bringt. In dieser Woche überall digital erhältlich, setzt der Song sich durch einen eingängigen und tanzbaren Disco-House Beat zusammen, welcher mit percussiven Elementen aufwartet und sich durch ein interessantes Sounddesign auszeichnet, bei welchem man sich direkt den Nightclub zurückwünscht. Mit interessanten Composings kann DJ Owl direkt überzeugen und erweißt sich als Partykracher schlechthin. DJ Owl hat in diesen Song weiche und warme Synthesizer mit leicht funkigen Elementen eingebaut, die sich allesamt durch eine Leichtigkeit auszeichnen und durch ihre Composings, sowie die gesampelten Vocals eine homogene Fusion aus einzelnen Elementen darstellt, die sich angenehm im Mix einordnen und Don’t Be Shy direkt dazu aufruft, sämtliche Schüchternheit fallen zu lassen und die Tanzflächen zu stürmen. Doch nicht nur für die Clubs ist das was, sondern DJ Owl bringt das Feeling der Nightclubs ins heimische Wohnzimmer. Perfekte Vorraussetzung also um sich die Sorgen der gegenwärtigen Situation mit der Coronapandemie wegzutanzen und sich in andere Sphären zu begeben.

Der Disco Anteil ist im Mix von Don’t Be Shy definitiv vorhanden, wenngleich das allgemeine Sounddesign sich am House mit einer Prise Ibiza orientiert. Freunde der elektronischen Tanzmusik werden Don’t Be Shy von DJ Owl sicher nicht mit Schüchternheit begegnen, sondern hier einen neuen Liebling in ihrer Playlist erwarten, wenn der Track diesen Freitag veröffentlicht wird!

Mehr zu DJ Owl im Netz:

DJ Owl bei Instagram:
@djowl_Offiziell

DJ Owl bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/djowl/1513545662

DJ Owl bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/07Dyogmrmhc2y3u4bD1mUr

Experimental Music