In der heutigen Zeit wird die Welt von absoluten Vollidioten unterwandert. Glücklicherweiße sind diese Pfosten jedoch in der Minderheit und sie schreien einfach nur besonders Laut herum, wie so ein kleines Kind, das seinen Lutscher nicht bekommt, obgleich man dem kleinen Kind wesentlich mehr Empathie und Intelligenz zuspricht als den in Er Biaco auf’s Korn genommenen Gestalten. Entstanden während der Covid-19 Pandemie, haben sich die beiden Untergrundlegenden Mamo Giusti (Leadgitarre), Andrea „Vipera“ Salani (Am Schlagzeug) mit der französisch-englisch stämmigen Sängerin Alexx Scholl (bekannt durch ihr Mitwirken bei Alexx and the Moonshiner) und dem Drummer Vipera Play zusammengetan und den Song You Can Be A Genius im klassischen Rock ‚N‘ Roll Sound kreiert, der an die Menschlichkeit erinnert und sich mit sämtlichen Leer- ähm ich meine Querdenkern abrechnet. Sein es nun Rassistenpfosten, Covidioten oder sonstigen dem Wahn und Unglück verfallenen Flachzangen.

Mit einer klassischen Rock N Roll Instrumentalisierung, die sich durch ein solides Handwerk des Drummers, Bassisten und Gitarristen sowie Keyboarders auszeichnet, die zusammen eine starke Einheit an ihren Instrumenten bilden, wird hier ein female fronted Rocksong dargeboten, der an die Menschlichkeit und das Einfühlungsvermögen erinnert. Kompositorisch ist You Can be A Genius ein traditioneller Rock ‚N‘ Roll Song, der sich durch ein begabtes Handwerk der einzelnen in das Projekt Er Biacco feat. Mamo involvierten Parteien auszeichnet. Musikalisch legen die Mitglieder ein Handwerk an dem Tag, bei dem Kenner des Genres sofort sagen werden, hier waren Könner am Werk! Gitarrensolos und Variationen im Arrangement des zügigen You Can Be A Genius setzen dem musikalischen Aufwand noch eins drauf, der einfach nur nach purem Rock ‚N‘ Roll schreit und mit Sängerin Alexx ist hierbei auch das perfekte Sprachrohr gefunden, dass in dem Text an die Menschlichkeit, die Empathie und den gesunden Menschenverstand erinnert. Der Oben zum Song eingebettete Clip, sollte bereits unmissverständlich klar machen, an welch geistige Tiefflieger dieser Song gerichtet ist. Kompositorisch und handwerklich sehr gut gemacht, ist die Produktion und der Sound von You Can Be A Genius Rock ‚N‘ Roll as Fuck und kommt gut aus den Boxen.

Fazit 8 von 10: Also – Sei nicht Dumm! Sei Genial! Entdecke deine Menschlichkeit wieder! Freunde des Rock ‚N‘ Roll – MÜSSEN sich diesen Song unbedingt mal anhören!

Mehr zu Er Biacco feat Mamo im Netz:

El Biacco auf Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/er-biacco-hobo-sound/1527076350

El Biacco auf Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/5Aq5clKMWOal4Cb4fy8l86?si=Y-kDqHoLRw2QeJUxEoT6uQ

El Biacco auf Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/56663622

 

Videos Women In Rock