Seid ihr bereit für Rock ‚N‘ Roll? Könnt ihr haben! Und zwar von einer Truppe, Electric Peace deren Single ein geniales Wortspiel ist: Dinah Might, deren In den 1980ern gegründet, gehören Electric Peace zu den ältesten und noch aktiven Punkbands in Reseda, Kalifornien. Ihre neue Single Dina Might, einem Wortspiel, dass wohl bewusst so klingen soll wie Dynamite, Was dieses Punkrock Urgestein uns hier bietet ist genau das, mit einem mächtigen Rock ‚N‘ Roll Flair im Bass. Angetrieben von zügigen Drums bei welchen die Snare gedoppelt wird, hauen Electric Peace einen in die Beine gehenden Punkrock raus, der mit reibenden Bassgitarren und in den Triolen betonenden Gitarrenriffs besticht und sich hierbei jedoch nicht Müde ist mit einigen Breaks und Soundeffekten, sowie mystischen Synthesizerflächen zu Experimentieren. Electric Peace sind hierbei alles andere als Stümperhaft vorgegangen und haben ein solides Stück erschaffen, dessen musikalische Ausrichtung punkige Einflüsse mit Rock ‚N‘ Roll verknüpft. Streichersynthesizer sind ab der zweiten Minute ebenfalls ein I-Tüpfelchen auf dem zügig flotten Arrangement, welches die tiefe Stimme des Sängers betont. Ein klein Wenig erinnert die Band doch schon an die Flesh Eaters. Dinah Might ist explosiv und mächtig, wiederholt sich aber oft. Dies täuscht jedoch nicht über die Tatsache hinweg, dass hier songwriterisch Könner am Werk waren. Im Tonstudio wurde zudem nicht geschlampt und so ist auch die Produktion annehmbar ausgefallen.

Auf die einzelnen Elemente bezogen machen Electric Peace auf Dinah Might jetzt nicht unbedingt aufwendig- komplexe Melodienfolgen, jedoch passt das Gesamtkonzept wie die Faust auf’s Auge! 

Fazit 8 von 10: Electric Peace legen mit Dinah Might ein Rock ‚N‘ Roll-lastiges Punkstück hin, dass mehr als zufriedenstellend ist.

Mehr zu Electric Peace im Netz:

Electric Peace bei Facebook:
https://www.facebook.com/barredrecords/

Electric Peace bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/electric-peace/1174579080

Electric Peace bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2Rex2YKV2DPufWHDrp4fWp

Reviews Videos