Der unter dem Pseudonym IM JUST LIKE YOU auftretende Sänger und Songwriter Joël Nicolas hat mit der fantastischen Electro- bzw. House Single ein neues musikalisches Output am Start. Seit seinem 15. Lebensjahr, als er das Spiel der Gitarre erlernte und in seinen Teenager Jahren in diversen Rockbands gespielt hat, festigte sich sein Interesse für elektronische Musik und erreichte seinen Höhepunkt im Alter von 19 Jahren. Dies gipfelte 2018 mit dem Release seiner Single A Matt Picture. Zwischen Downtempo und Deep-House gehalten, verschmelzt Joël Nicolas in seiner Musik elektronische, synthetische Klänge mit organischen Sounds und erschafft somit sein eigenes, stimmiges musikalisches Konzept.

Sein neustes Output Coloris überzeugt zum einen durch fantastische Klanfarben und zum anderen durch eine kompositorische Feinfühligkeit, welche er in die instrumentalen Teile des in französischer Sprache gehaltenen Titels legt. Zunächst seicht und spannungerzeugend einleitend, setzt Coloris nach wenigen Momenten direkt ein. Im mittleren Tempo und auf einem tanzbaren Drumbeat, legt IM JUST LIKE YOU direkt los und präsentiert ein ausbalanciert komponiertes, akustisches Spektakel, welches mit einem druckvollen Sound besticht und zum anderen den Fokus auf seinen Gesang legt. Sowohl instrumental, als auch in lyrischer Hinsicht macht IM JUST LIKE YOU in der auf rund 120 Beats per Minute getakteten Nummer eine fantastische Figur, wobei sich beide Elemente nicht die Butter vom Brot klauen und perfekt zusammen harmonieren, beziehungsweiße sich ergänzen. Treibende Bässe treiben im Zusammenspiel mit dem tanzbaren, druckvollen Drumsound das Arrangement voran und erzeugen einen Grundrhytmus für einen leicht mystischen und leicht deutlichen Sound, der sich vor allem in den Leadsynthesizern und der Effektierung der Vocals auszeichnet. Doch nicht nur melodisch-kompositorisch und Sounddesigntechnisch liefert IM JUST LIKE YOU qualität, auch gesanglich braucht er sich nicht zu verstecken.

Fazit 8 von 10: Gut durchdachter und komponierter House-Track mit Gesang gefällig? Coloris von IM JUST LIKE YOU bietet euch dies! Etwas mehr Variation hinsichtlich der Elemente hätte nicht schaden können, macht aber nix, da es ein fantastischer Song ist, der emotionen weckt!

Mehr zu IM JUST LIKE YOU im Netz:

IM JUST LIKE YOU – Die offizielle Webseite:

À PROPOS

IM JUST LIKE YOU bei Facebook:
https://www.facebook.com/ijlymusic

IM JUST LIKE YOU bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/im-just-like-you/1441173557

IM JUST LIKE YOU bei Spotify anhören:

Reviews