Für die Musikfans im deutschsprachigen Raum, müsste der Singer und Songwriter Indie Soull noch gänzlich unbekannt sein. Anders verhält es sich bei dem singenden Gitarristen, wenn man nach England, Australien oder New York City schaut, wo der Musiker bereits einige Events gespielt hat und eine handvoll Studio- und Livealben veröffentlicht hat. Nach seiner letzten EP NYC Lives präsentiert er nun mit Hotel Bibles seine neue Single, welche am 21. Januar 2020 veröffentlicht wurde. 

Mit Hotel Bibles beweist Indie Soull vor allem, dass er nicht nur ein talentierter Gitarrist ist, sondern auch eine schöne Stimme hat, die sich im Einklang mit seiner Gitarre mit einer puristischen Räumlichkeit aus den Boxen kommt. Ein absoluter Beweis für ein melodisches Handwerk stellt Hotel Bible von der ersten, bis zur letzten Sekunde dar, denn Indie Soull, erweckt mit spielerischem und kompositorischem Können und Talent sein Instrument zum leben. Sein weicher Gesang rundet das ganze ab. Auf knapp drei Minuten Spielzeit, erstreckt sich ein solider Unplugged-, bzw. Amerikana / Indie Track, der trotz seiner musikalischen Einfachheit direkt zu überzeugen weiß. Diese Einfachheit bezieht sich hierbei auf keinen Fall auf die musikalische Darbietung, sondern vielmehr auf die eingesetzten Instrumente. Mit einer Rhythmusgitarre und einer leichten bluesigen Leadgitarre und nichts anderem als seiner Stimme, haucht Indie Soull einem schönen und gut komponierten Lied Seele ein. Als Bonus gibt es dann Hotel Bible noch in einer ‚Live Version‘, welche etwas rustikaler wirkt, als die vorherige Studioversion. Unter dem Strich hat Indie Soull mit Hotel Bible eine Unplugged Nummer mit Elementen des Americana und leichten Bluesansätzen geschrieben, welche direkt ins Ohr geht. 

Fazit 9 von 10: Fans der handgemachten Gitarrenmusik, Americana und Unplugged, sollten sich Hotel Bible, sowie das komplette Werk des Indie Soull unbedingt anhören. Hier bekommt man ehrliche unplugged Kost von einem talentierten Sänger und Gitarristen geboten. Abhilfe sollten hierbei der oben befindlicher Player, sowie unten stehende Links leisten. – TOP!

Mehr zu Indie Soull im Netz:

Indie Soull bei Instagram:
https://www.instagram.com/soullindie

Indie Soul bei Twitter:
https://www.twitter.com/indiesoullmusic

Indie Soul bei Apple Music:
https://music.apple.com/artist/indie-soull/943921018

Indie Soul bei Spotify:
https://open.spotify.com/artist/230yqOK8fvRWUWsNIZy2tq

Indie Soul bei Deezer:
https://www.deezer.com/artist/7122465

 

 

Reviews