Das 21. Jahrhunder bringt neue Möglichkeiten, seiner Kreativität und Produktivität freien Lauf zu lassen. Zu Hobbyfilmern, sind Youtuber hinzugekommen. Zu Musikern mit einem Plattenvertrag, auch Künstler, die nach dem DIY Prinzip agieren. Warum wir diesen Artikel so beginnen, ist ganz einfach erklärt. BuyBackingTracks.com eine neue Plattform geht an den Start, welche es kreativschaffenden Musikern, Youtubern, Influencern, Filmmakern ermöglicht, gänzlich Lizenzfreie Musikstücke zu erwerben. Doch damit noch nicht genug, dann der Service BuyBackingTracks.com ist auch für jeden musikschaffenden Interessant, der seine Musik ebend diesen genannten Kreativlingen seine Titel für ihre Projekte zur Verfügung stellen möchte. Gegenwärtig bis zum 1. März haben Musiker die Möglichkeit 150 britische Pfund (also umgerechnet, nach gegenwärtigem Wechselkurs 168,40 Euro) abzustauben. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eure Musik bei dem Portal hochzuladen und somit Creatorn, ebend diese zur Verfügung zu stellen.

Seit dem BuyBackingTracks.com vor kurzem seinen launch hatte, konnte es bereits auf beiden Seiten für Begeisterung sorgen! So haben Musiker nun eine zusätzliche Quelle, um ein Income zu generieren und kreativschaffende eine stets wachsende, starke Ressourcenplattform, welche ihnen einen kontinuierlich wachsenden Pool aus verschiedenen Musikstücken bietet. Hierbei entscheidet der Künstler selbst, was ihm die Freigabe seines Musikstücks wert ist. Auf BuyBackingTracks.com lädt der Musiker und / oder die Band ihre Instrumentals Gratis hoch und bestimmt dabei den Verkaufspreis gänzlich selbst. (Auf BuyBackingTracks.com wurden musikalische Werke mit einer Preisspanne zwischen einem Dollar und fünfzig Dollar gesichtet.

Neben dem Hauptplayer- bzw. den Miniplayern auf der Community Page, bietet BuyBackingTracks.com jedem Künstler einen eigenen Player, bei dem interessierte sich seine Kompositionen anhören können. Diese lassen sich problemlos über Social Media einbinden und somit die eigene kreative Kunst auf diesen präsentieren. Eine ausgeklügelte SEO- bzw. Suchtechnik erlaubt es den interessenten, welche einen Backingtrack für ihr Projekt erwerben wollen, den richtigen Titel mühelos zu finden.Hierbei erhält der Kunde einen detaillierten Überblick darüber, von wem die von ihm in erwägung gezogene Musikkomposition stammt: Jeder Künstler bekommt seine eigene Profilseite, wo er Fotomaterial, Biografie, Video und Links einpflegen kann. Selbstverständlich mit dem angesprochenen Musikplayer.

Buy“Ich glaube BuyBackingTracks.com füllt eine bisherige Lücke, das es Talenten ermöglicht ihre Kreativität frei zu entfalten“ – gibt Johnny Walker, Nebengründer und Musikproduzent, der nun schon seit über 30 Jahren in der Musikindustrie tätig ist.

BuyBackingTracks.com ist die perfekte Symbiose aus einem Social Media Netzwerk für Musik, für eine globale Community unabhängiger Musikschaffende und eine Royalty-Free Musikbibliothek, für jeden der die richtige Musik sucht.

Musiker und kreativschaffende, Youtuber etc. sollten sich BuyBackingTracks.com unbedingt einmal ansehen

Mehr dazu im Netz:

https://www.buybackingtracks.com/

 

Special