Israel Roig ist zurück! Vor einem viertel Jahr durften wir unsere Lauscher Richtung Spanien richten und haben die bis dato aktuelle Single Canciones para Recordar vorstellen. Die Nummer welche den Zuhörer regelrecht in Erinnerungen schwelgen-, quasi in Gedanken versinken liässt hinterließ einen bleibenden Eindruck. Nun legt Israel Roig nach und präsentiert mit Nadie Sabe Nada nach, was soviel wie Niemand Weiß Etwas bedeutet. Der erste Appetizer aus Israel Roig’s kommendem, neuen Studioalbum ist natürlich auf rein lyrischer Ebne für Menschen, die der spanischen Sprache nicht mächtig sind ein Mysterium, jedoch bietet er auf diesem Song musikalisches Talent, kompositorische Glanzleistungen und stimmliche Meisterleistung. Man könnte ihn fast als den Eros Ramazotti des Alternative Rock bezeichnen! Dies ist auch in keinster Weise abwertend gemeint, doch Israel Roig liefert in der Nummer gesangliches Talent und kommt dabei emotional rüber. Von gut strukturierten Schlagzeugparts im uptempo angetrieben, spielen hier Bass und die Rhythmusgitarre ein Stimmiges Ensemble, welches die solide Arbeit eines Könners unterstreicht. Hinsichtlich des Instrumentals, wird hier ein flüssiges Arrangement mit einer eingängigen Komposition verbunden, die ihre Harmonien dann durch die fantastische Leadgitarre erhält. 

Eins drauf setzt dann der Gesang, welcher mit dem ohnehin schon fantastischem Instrumental von Nadie Sabe Nada perfekt kombiniert wird. Hierbei beißen sich die beiden Elemente nicht, sondern harmonieren fantastisch miteinander und für die fantastische Gesangsdarbietung des Israel Roig ist das Instrumental von Nadie Sabe Nada das perfekte Grundgerüst, auf welches er seine tempramentvollen Vocals aufbaut und wirken lässt. Leider ist der Titel muttersprachlich, sodass ein jemand, der diese Sprache nicht spricht, nicht weiß, worum es inhaltlich geht. Musikalisch wird das Ganze dann aber wieder wett gemacht. Über die Songwriterischen Fähigkeiten des Israel Roig vermag man nichts sagen: Was jedoch die kompositorische, musikalische und stimmliche Qualität angeht, so bietet Israel Roig auf Nadie Sabe Nada eine gute Rocknummer. 

Fazit 8 von 10: Solider moderner Rock zwischen Mainstream und Alternative 

Mehr Zu Israel Roig im Netz:

Israel Roig – Die offizielle Webseite:
https://israelroig.es/

Israel Roig bei Bandcamp:
https://israelroig.bandcamp.com/

 

Reviews Videos