Der in Chicago geborene und in Wisconsin aufgewachsene, preisgekrönte Sänger und Songschreiber Jason Chaffee war in den letzten Jahren äußerst Produktiv. Neben der Veröffentlichung diverser Singles und Alben, die in den vergangenen zwei Jahren erschienen sind (sein letztes für ihn außergewöhnliches Werk Ambient Works erschien im Juni) meldet er sich mit dem Lyric Video zu River To Row zurück und gibt den Appetizer zu seinem kommenden Minialbum Molecular zum besten.

River To Row leitet mit einer soft-rock Gitarre, die sich ein Duett mit einem liebevollen Klavierspiel in hohen Klangfarben liefern. Seine tolle Stimme wird mit River To Row perfekt zur Geltung gebracht und während sie im Verse weich und dennoch rauchig bis leicht Tief aus den Lautsprechern kommt und sowohl von rockigen Gitarren, als auch von Klavierriffs und fetten Bass(gitarren) begleitet wird, bei der eine melodisch perfekte Arbeit geleistet wurde, geht es im Refrain erst richtig zur Sache und Jason Chaffee entführt den Musikfan direkt in den River To Row. Dies macht er mit kraftvollen Gesängen, Rockgitarren und schlussendlich im Refrain deutlich aufkommende, aber nicht aufdringliche Orgelsynthesizern. Technisch ist das ganze von einem durchgängig an den Tag gelegten Perfektionismus geprägt, der jedoch nur die Hälfte der Miete ausmacht: Auch die nötige Emotion und das erforderliche Temprament sollte nicht vernachlässigt werden und dies ist bei der Indie Rock Nummer River To Row ebenfalls genauso gegeben, wie das stimmliche, lyrische und musikalische Können. Hier werden mehrere Fliege mit einer Klappe geschlagen und es ist nicht verwunderlich, dass das musikalische Allround-Talent Jason Chaffee mit seiner Musik einige Preise eingeheimst hat. River To Row ist ein erneut hitverdächtiger Song, der sich im alternativen Soft-Rock Bereich bewegt ohne dabei zu Mainstream zu wirken und der das musikalische Potenzial des Jason Chaffee auf eine Spielzeit von vier Minuten und Sechzehn Sekunden komprimiert zusammenfasst.

Fazit 9 von 10: Klasse Track zwischen Indie- und Folkrock! Anhören!

Mehr zu Jason Chaffee im Netz:

Jason Chaffee – Die offizielle Webseite:
https://www.jrchaffee.com/

Jason Chaffee bei Facebook:
https://www.facebook.com/jaschaff

Jason Chaffee bei Bandcamp:
https://jasonchaffee.bandcamp.com/

Jason Chaffee bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/jason-chaffee/1301481782

Jason Chaffee bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/6XetjV48A1qD1TRDjX53Yb

Jason Chaffee bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/13533497

 

Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.