Mit seiner neuen Single Hollowpoint hat der us-amerikanische Musiker, Sänger und Songwriter John Ruiz JR seine musikalische Laufbahn auf Reset gestellt und präsentiert einen Dad-Rock mit Country Flair der es in sich hat! Über das Label Joleign Records veröffentlicht, kommt mit Hollowpoint eine Single, die Einflüsse des Country mit einer ordentlichen Portion Blues-Rock vermischt und dessen Grundstimmung einem Trips über den Highway in den Sinn kommen lässt. Die musikalische Reise für John Ruiz JR als er im Rock und Metalbereich tätig ist. Die Musik wurde dem Künstler bereits in die Wiege gelegt. Sein Vater, ein Rockgitarrist, gab dem jungen John Ruiz JR seine Leidenschaft für die Musik schon früh weiter und so musizierte der Künstler schon seit jüngsten Tagen.

in Los Angeles lebend, bezeichnet John Ruiz JR seine Musik sinngemäß so: Honest Outlaw Storytelling Country und dies kann man nur bestätigen, wenn man seine neue Single Hollowpoint anhört. Der große Blues Rock Einfluss ist deutlich wahrzunehmen und hierbei spielt John Ruiz angespornt von einem langsameren viervierteldrumbeat direkt zu Beginn in Begleitung von druckvollen Bässen und im Hintergrund deutlich vernehmbare Orgelsynthesizersounds ein Hammer leadriff, auf welches dann auch schon der raue und kräftige Gesang von John Ruiz Jr zum Einsatz kommt. Getragen von einer eingängigen Rockpartitur aus verzerrten Rhythmusgitarren, treibenden Drums und Bassgitarre, sowie einer leichten Orgelästhetik im Hintergrund, macht John Ruiz Jr hier eine fantastische Figur und erweißt sich nicht nur als Fähiger Musiker, sondern auch als Könner in Sachen Songwriting und Gesang. Im Hintergrund von Hollowpoint hört man eine soulige Frauenstimme, welche das Ganze dann noch etwas aufrundet. Die Leadgitarre und die Orgel geben Hollowpoint noch das gewisse etwas und nach weniger als drei Minuten, ist dieser kräftige blues-roots-rock schon zu Ende. Instrumental geht es traditionell zu, die Produktion von Hollowpoint klingt jedoch frisch und modern.

Fazit 8 von 10: Für Freunde des bluesigen Rock ist hier das GENAU RICHTIGE! – Freunde des Genres sollten sich Hollowpoint von John Ruiz JR unbedingt einmal anhören!

Mehr zu John Ruiz JR im Netz:

John Ruiz JR – Die offizielle Webseite:
https://www.johnruizmusic.com/

John Ruiz JR bei Facebook:
https://www.facebook.com/johnruizjrmusic

John Ruiz bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/1iG8BjHcw9uztSlnkrOXRD

Reviews

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.