Seit nun zwei Jahren ist der Sänger und Songwriter John Vento in mehr oder minder regelmäßigen Abständen zu Gast bei She Wolf und konnte mit seinen diversen und dennoch konzeptuell stimmigen Musikkompositionen nicht nur die Redaktion von She Wolf von seinem Können überzeugen. Bei dem Label MTS Records unter Vertrag, liefert der Künstler aus Pittsburgh konstante Qualität und überrascht durch sein musikalisches, songwriterisches und gesangliches Können immer wieder auf’s neue. Musikalisch sich zwischen Rock, Acoustic und Folk-Rock bewegend, ist er einer der vielseitigen Künstler des Singer & Songwriter Umfelds, dessen musikalisches Können sich nicht nur durch einen hohen Anspruch auszeichnet, sondern der es auch keineswegs an Diversität mangelt. So ist es auch diesmal wieder der Fall mit der neuen Single For What It’s Worth, welche zu einhundert Prozent nach John Vento klingt, aber doch irgendwie wieder neues zu entdecken vorzuweisen hat. 

Den Spannungsbogen gekonnt erzeugend leitet For What It’s Worth ein. und präsentiert sich zunächst von einer gezügelten Natur, wobei der Gesang von John mit funkigen Bässen und interessanten Sounddesigns begleitet wird, bis dann der Refrain einsetzt und einem rüberkommt, wie ein Gewitter, welches kraftvoll plötzlich herausbricht. John Vento gibt sich in dieser Nummer von der härteren Rockfraktion und baut kompromissloses Sounddesign aus den Lautsprechern, welches den gut strukturierten Riffs der Rhythmusgitarren, sowie Bass und Drums einen ordentlichen Ausdruck verleiht. Eins drauf setzt John Vento bei dieser starken Rocknummer dann auch noch mit seiner leidenschaftlichen Leadgitarre, bei der er Fingerfertigkeit und auf’s neue Talent beweist. Ein Talent, dass er und seine Featuresängerin ebenfalls am Mikrofon vorweisen können und auch gesanglich wird hier erneut alles richtig gemacht. Die Produktion von For What It’s Worth ist amtlich und kommt knackig aus den Lautsprechern und so kann John Vento erneut überzeugen.

Fazit 10 von 10: Absolut Hörenswerter Track mit knackigem und ungezügeltem, kompromisslosem Rock.

John Vento im Internet:

Offizielle Webseite von John Vento:
www.johnvento.com

John Vento bei Facebook:
https://www.facebook.com/johnventomusic

John Vento bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/24LxQib6k8qQX7BOG9HyR4

 

Reviews