Eine Mischung aus traditionellem- und modernem Hip Hop-, welcher in diesem Falle dann auch noch ein interessant inszeniertes Musikvideo spendiert bekommen hat, präsentiert der us-amerikanische-, aus Philadelphia stammende Künstler K. Mooch mit seiner neuen Single Locate. Ausgekoppelt aus seinem neuen Album More Good Daze, welches am 26. August 2021 das Licht der Welt erblickt hat, zeigt dieser Song das zielstrebige Werken eines fähigen Künstlers der zwischen traditionellem Hip Hop und Trap steht. Von dem Produzenten Twizz Pelican in akustischer Form realisiert und visuell von Timmypricefilm eingefangen, handelt es sich bei Locate um ein Kunstwerk des Rap und Trap, welches Lust auf mehr macht.

Das Sounddesign von Locate ist mit seinem leichten Sound im Lead direkt ein Catcher, welcher eine gewisse Helligkeit ausstrahlt, während der Beat klassischen Hip Hop mit einem druckvollen und basslästigen Synthesizer zum besten gibt. Hierbei ist hinsichtlich des Instrumentals ganze Arbeit geleistet worden, die sich klanglich eher an den traditionellen Gebräuchen orientiert. Melodische Elemente, die alles andere als aufdringlich sind, lockern Locate auf. Auch stimmlich und inhaltlich – und dies ist ja eigentlich das Zentrale Element von Locate, kommt K. Mooch aus den Boxen. Warum da allerdings auf Tools wie Autotune zurückgegriffen wird, erschließt sich der Kenntnis des Rezensenten. Nichts desto Trotz, werden die Vocals perfekt von dem Instrumental transportiert und zeigen das kreative Werken eines ambitionierten Künstlers perfekt auf. Auch die Produktion, das Misch- und Masterverhältnis lassen hier keine Wünsche offen und so zeigt sich ein ambitionierter Künstler, der zeitgleich Lust auf sein ganzheitliches Album More Good Daze aufkommen lässt.

Fazit 8 von 10: Freunde des modernen Hip Hop und Trap sollten sich K. Mooch einmal genauer anhören!

Mehr zu K. Mooch im Netz:

Die offizielle Webseite von Unitedmasters:
https://unitedmasters.com

K Mooch bei Facebook:
https://www.facebook.com/indymooch

Shop Link zu K Mooch’s Album More Good Daze:
https://unitedmasters.com/m/610b05526ac7de7e199389ef

Videos Z Hip-Hop Special