Seit 26 Jahren ist die us-amerikanische Americana / Folk-Rock Band Kelly’s Lot nun schon im Geschäft und präsentiert nun die den Clip zu ihrem Song Hurricane. im Jahr 1994 von Sängerin Kelly Zirbes gegründet, veröffentlichte die Band nun im Augst diesen Jahres ihrem neuen, 10. Longplayer zu eben jenem Hurricane eine gelungenen, bluesigen Videoauskopplung bietet, welcher mit melancholischer Stimmung aufwartet. Aus dem sonnigen Kalifornien stammend, gehören zum festen Stab von Kelly’s Lot neben Frontfrau Kelly Zirbes auch noch die Musiker Perry Robertson, Rob Zucca, Matt McFadden, Bill Johnston, Dave Welch, Bobby Orgel, Sebastian Sheehan, Art Mendoza, Frank Hinojosa, Michael Mason und last but not least Aviva Maloney. 

Musikalisch ist das zwölfköpfige Gespann hervorragend aufgestellt und nicht nur auf instrumentaler Ebene überzeugen Kelly’s Lot mit einer gut eingespielten, an den Tag gelegten Souveränität, sondern besonders im dem Transport der Emotionen des Songs, sowie dem Komposing, ja der musikalischen Leistung, ist Hurricane ein grandioser Song, der sich zwischen Americana und Folk Rock bewegt und hierbei jedoch nicht altbacken wirkt, sondern frisch und modern aus den Lautsprechern tönt. Thematisch geht es um die Verzweiflung eines Individuums, deren Leben aus den Fugen gerät und welches den Boden unter den Füßen verloren hat. Diese Person bittet quasi verzweifelt um Hilfe und beschreibt diese Situation eben als Hurricane. Neben einer fantastischen und anspruchsvollen Leistung der bei Kelly’s Lot involvierten Musiker, die harmonisch und leidenschaftlich zusammen agieren, ist natürlich der Gesang von Sängerin Kelly Zirbes mit ihrem rauchigen und denoch einfühlsamen Charakter. Hierbei ist die Frontfrau das absolute Zentrum, welche nicht nur stimmlich etwas drauf hat, sondern die Emotionen des Songs und die Leidenschaft auf glaubhafte und perfekte Art rüberbringt. Kelly Zirbes überzeugt von den ersten bis zu den letzten Takten mit ihrer durchdringenden Stimme, die von Harmonie geprägt ist und sich diese Harmonie mit dem gestandenen Zusammenspiel der Musiker teilt.

Fazit 10 von 10: Absolut geiler Track zwischen Blues- und Folk Rock, der durch musikalisch hohen Anspruch lebt.

Mehr zu Kelly’s Lot im Netz:

Kelly’s Lot – die offizielle Webseite:
https://kellyslot.com/

Kelly’s Lot bei Facebook:
https://www.facebook.com/KellysLotMusic/

Kelly’s Lot bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/kellys-lot/5123859

Kelly’s Lot bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/5tjs8ZRnAXfN39sZFIO5oF

Kelly’s Lot bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/album/124203972

Videos Women In Rock

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.