Man sagt das die Songs des Country-Pop Sängers und Songschreiber Larry Jay Fünf Akkorde und die Wahrheit beinhalten. Der in New York aufgewachsene und nun in Kalifornien residierende Musiker vereint in seinen Songs die Wahrheit mit hoffnungsvollen Texten und fantastischen Melodien. Seinen Ursprung hat Larry Jay in verschiedenen Songwriting Contest, unter anderem dem prestigeträchtigen John Lennon Songwriting Contest. Er selbst fing an mit der Musik, um seine Seele zu befreien. Seine neuste Veröffentlichung, welche über das Label MTS Records veröffentlicht wurde, trägt den Titel Heaven und zeigt überdeutlich das Werken eines Musikers, welcher die Musik regelrecht Lebt und lebendig werden lässt. Mit seiner Musik ist Larry Jay absolut in Topform und vereint und kombiniert sehr gute Kompositionen mit einem ansprechenden Sounddesign, welche sowohl mit elektronischen, als auch mit akustischen und puristischen Elementen geziert wird. Von berührender-, um nicht zu sagen Packender Melodic, d.h. Melodieführung getragen, ist auch die Stimme des Larry Jay einfach authentisch und ein Garant für musikalische Perfektion und liefert als Begleitung seiner markanten und tollen Gesangsstimme, eine Mischung aus modernem Pop und traditionellem Country wobei er zwei Welten geschickt miteinander verschmilzt und ein Songwriting zum besten gibt, das nicht nur durch die Harmonien und die Melodieführung, sondern auch durch die lyrischen Inhalte unter die Haut gehen und den Zuhörer berühren. Ein fantastischer Musiker eben, der zudem noch großen Herzens zu sein scheint: So engagiert er sich freiwillig und ehrenamtlich in Krankenhäusern und Suchtentzugszentren und ist somit ein wahrer Held, Ein Engel der von Gottes Himmel gesandt wurde, um die musikalische Botschaft auf die Menschen loszulassen, die davon instant berührt werden. 

Fazit 10 von 10: Kompositionen und Instrumentalisierung, sowie Stimme einfach göttlich! Liebhaber des handgemachten Pop landen hier einen Treffer.

Mehr zu Larry Jay im Netz:

Larry Jay – Die offizielle Webseite:
https://www.larryjaymusic.com/

Larry Jay bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/larry-jay-music/1514662396

Larry Jay bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/6LQmkpR1sJUY3SUxqwEUyj

 

Reviews