Freunde des klassischen Rock ‚N‘ Roll aufgepasst! Mit der neuen Single At The Boiling Point des New Yorker Musikers, Sängers und Songwriters Marshall Oakman bekommt ihr waschechtes Retrofeeling und musikalisches Können direkt auf die Lauscher! Mit den legendären New Yorkern Musikern Kasim Sultan (Bassist), Liberty Devitto (Drums) und Paul Pesco (Gitarre) hat er mit At The Boiling Point ein musikalisches blues-lastiges Rock ‚N‘ Roll Spektakel eingefangen, welches trotz des Retro Flairs zeitlos aus den Boxen kommt. Seit frühster Kindheit ist Marshall Oakman in die Materie der Musik eingetaucht und spielte schon im alter von gerade einmal sechs Jahren Klavier. 

Direkt in den ersten Takten von At The Boiling Point merkt man, „Jetzt Wird’s ernst!“ Marshall Oakman und seine Band legen direkt mit einer pianogeschwängerten Rock ‚N‘ Roll Partitur los und sorgen dafür, dass der Zuhörer direkt dem Rock ‚N‘ Roll Spirit verfällt. Angetrieben von mid-Tempo Drums im Viervierteltakt, sind sowohl Piano, als auch Bass und Klavier eine Einheit und ziehen ihr Programm mit einer Lässigkeit durch, dass man nur staunen kann! Gesanglich kann Marshall Oakman mindestens genauso überzeugen, wie auch die bluesige Leadgitarre und die feste Rhythmusgitarre überzeugt. Orgelsounds zieren das Arrangement im Hintergrund und bilden ein ergänzendes Element. Der Refrain von At The Boiling Point ist dann endgültig der Publikumsmagnet, der trotz seiner Eingängigkeit ein Ohrwurm ist. Die Stimme von Marshall Oakman kommt hierbei verdammt gut rüber und wird von seinen Musikern perfekt angetrieben. Freunde des bluesigen Rock ‚N‘ Roll, sollten sich dieses Opus – sofern sie es noch nicht getan haben – unbedingt einmal anhören.

Fazit 9 von 10: At The Boiling Point ist ein Song, der Rock ‚N‘ Roller Herzen höher Schlagen lässt. Freunde des Genres bekommen hier durch die Bank weg solide, musikalische Kunst geboten. 

Mehr zu Marshall Oakman im Netz: 

Marshall Oakman bei Facebook:
https://www.facebook.com/marshalloakmanmusic

Marshall Oakman bei Instagram:
https://www.instagram.com/marshalloakmanmusic/

Marshall Oakman bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/32QzVTNbBdSCr0e2MAmqOt

Reviews