Mit der Single Thin Blue Line und dem dazugehörigen Lyrik-Video meldet sich der us-amerikanische Musiker und Sänger Matt Westin zurück. Stilistisch zwischen Indie Rock und Pop gehalten, liefert der Sänger, Songwriter und Gitarrist einen Song, dessen Inhalt vielleicht nicht jedermann’s Sache ist, gerade in der heutigen Zeit, jedoch ist er eine Erinnerung, das hinter der Uniform oft sogar noch ein Mensch steckt und manchmal auch ein Held, denn nicht jeder Soldat ist automatisch ein empathieloser Mörder und nicht jeder Cop ein rassistisches, selbstherrliches A…..ch. Nebst seiner Musik, ist Matt Westin, der bei MTS Records von Michael Stover unter Vertrag steht, auch Schauspieler und wird in einer seiner kommenden Rollen keinen geringeren als Johnny Cash spielen. Das Matt Westin ein musikalisches und kreativ- künstlerisches Talent ist, dafür sind nicht nur Songs wie Hey Bro oder das jetzige Thin Blue Line ein Zeugnis, sondern auch seine Schauspielerischen Fähigkeiten. Bereits mit seinem Debütalbum, welches am 29. Juli 2019 veröffentlicht wurde, konnte der Künstler direkt überzeugen. 

Und dies tut er auch wieder mit Thin Blue Line einem Song, welcher mit leichten und nicht aufdringlichen Elementen der elektronischen Musik einleitet, welche als eine Art Stütze und Auflockerung des Arrangements herhält und dem Arrangement von Thin Blue Line noch eine gewisse Portion an Extra aufsetzt. Mit zugänglichen und harmonisch-melodischen Gitarrenklängen einleitend, ist es die Stimme von Matt Wesstin welche dem Song seinen unverkennbaren Charakter verleiht. Dieser erweist sich nämlich als absolut fantastischer Sänger und Songwriter und wie man unverkennbar und überdeutlich hört, als Fähiger Musiker, dem es gelingt durch Musik und Gesang Emotionen auszudrücken und beim Zuhörer zu wecken. Der Refrain ist ein echter Catcher und so zieht Matt Westin den Zuhörer in seinen Bann. Gut strukturierte Rhythmusparts und packende Leadparts sind bei Thin Blue Line ebenso Pflichtprogramm wie die insgesamt musikalische Perfektion, welche Matt Westin im gemäßigten Tempo und einem 3/4 Takt zum Ausdruck bringt. 

Fazit 10 von 10: Herausragender Loebessong auf die Helden des Alltags! Harmonisch und Melodisch. Liebhaber des modernen und handgemachten Rock, die Wert auf Anspruch legen, sind hier goldrichtig!

Mehr zu Matt Westin im Netz:

Matt Westin bei Facebook:
https://www.facebook.com/MattWestinMusic/

Matt Westin bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/matt-westin/1332558254

Matt Westin bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2j3OsffbYikt5tbF74kMZ9

 

Reviews Videos