Manchmal dürstet es den Menschen, einen Neuanfang zu wagen und das alte hinter sich zu lassen, seinen Horizont zu erweitern und eben neue Horizonte zu entdecken! Von dieser Sehnsucht nach einem Neuanfang handelt New Horizon die neue Single der talentierten Independentkünstlerin Meghan Pulles, welche diesmal mit Craig Sayer für die musikalische Verstärkung gesorgt hat. Seit vorletztem Jahr zieren bereits mehrere Veröffentlichungen dieser Künstlerin aus New York City, welche im us-amerikanischen Florida aufgewachsen ist. Früher als geschulte, professionelle Opernsängerin und Theaterschauspielerin tätig, widmet sie sich nun der Veröffentlichung eigener Musik, die sich stilistisch im Indie Pop, Guitar Pop und Acoustic Rock bewegt und die mit New Horizons nun um eine weitere, grandiose Veröffentlichung erweitert wird. 

Musikalisch gibt sich Meghan auf New Horizon so ambitioniert und künstlerisch in jedem Bereich souverän bis hochwertig, wie man es von ihr auch zuvor schon gewohnt war. Mit Songtexten, die unter die Haut gehen und den Zuhörer zum nachdenken und „in-sich-gehen“ motivieren und einem zügigen Arrangement aus hochtonigen, flotten Gitarren, einer warmen Basssektion und soliden 4/4 Drums wird hier im instrumentalen Bereich hervorragende Arbeit geleistet. Zusätzlich zu dem Ensemble, das im Tieftonbereich von Uprightbässen getragen wird, sind in dem Arrangement auch Pianotonfolgen verwoben, besonders im Bereich des Verse, wenn das sechssaitige Instrument mal kurz Pause hat. Auf instrumentaler Sicht, gibt es somit auf New Horizon eine Menge zu entdecken. Stimmlich ist da dann noch ein Engel zu hören, ein Engel mit dem Namen Meghan Pulles deren Stimme mindestens genauso gut ist und die den Hörraum erst recht mit einem gewissen Zauber, einer Magie erfüllt. Auch die frische Produktion tut hierbei ihr übriges, jedoch ist Meghan Pulles ein Stimmtalent.

Fazit 8 von 10: Ehrliche und Handgemachte Popmusik! Etwas mehr Gitarre wäre wünschenswert gewesen, aber es wäre Kleinlich, dies Meghan Pulles vorzuwerfen. Wenn ihr also auf anspruchsvolle, handgemachte Sänger & Songwriter Kunst steht, dann seid ihr hier goldrichtig!

Meghan Pulles im Netz:

Meghan Pulles bei Facebook:
https://www.facebook.com/megpulles

Meghan Pulles bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/meghan-pulles/1457488573

Meghan Pulles bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0oXfXHkuu49RfJXnIt0Z0j

Reviews Videos