Der heutige Künstler müsste einigen Clubgängern und Dancefloor unsicher machenden Menschen ein Begriff sein: Mr. Shammi. Der Künstler aus Amerika mit karibischen Wurzeln ist verantwortlich für eine Menge internationale und kollaborativen Hits im Dance / EDM Bereich und kombiniert in seinem Sound Elemente der elektronischen Musik mit Reggae. Von den Songs Love Message with Vic welcher im Feature mit Clea und Kim entstanden sind, bishin zu Girl Next Door im Feature mit LuuX ziert die Veröffentlichungsbibliothek des Mister Shammi ein diverses Angebot. Kein Wunder, denn seine Musik wird in Clubs und Radios in Europa, Asien, Südamerika und darüberhinaus rauf und runter gespielt und den Partygängern wird damit ordentlich dampf gemacht.

Sein neuster Hit Bacalao bringt jedenfalls den Dancefloor auf perfekte Art und Weiße in euer Wohnzimmer. Mit perfekt minutiöser Rhythmik eröffnet Mr. Shammi seinen neuen Dancefloorkracher und präsentiert sich mit einem fantastischen Flow, bei welchem der Künstler angetrieben von tanzbaren und satten Drumbeats zusammen mit elektronischen Synthesizersounds sein Gesang getragen wird. Hierbei zeigt sich Mr Shammi souverän und von einer mitreißenden Natur, wobei er im mittleren Tempo von den Drumbeats angespornt wird. Mr. Shammi sorgt mit seinen lyrischen Inhalten dafür, dass Menschen quasi mitgezogen werden und ist ein purer Entertainer, der sein Handwerk versteht. Sowohl inhaltlich als auch im Fluss der Komposition überzeugt Mr. Shami mit diesem modernen Mix aus Reggae und Dancefloor von der ersten bis zur letzten Minute und schafft es dabei, Genre bekannte Künstler wie Sean Paul irgendwie Alt wirken zu lassen. Inhaltlich der Partytrack schlechthin, gelingt es Mr. Shammi tatsächlich die Stimmung seines Publikums anzuheizen und somit hat er schonmal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Guten Reggae / Dance zu produzieren, ihn aber obendrauf noch bewegend und packend zu gestallten. Die Instrumentalisierung könnte etwas mehr sein, dennoch ist Bacalao ein fantastischer Titel.

Fazit 8 von 10: Überdurchschnittlich gutes Werk eines ambitionierten Künstlers.

Mehr zu Mr. Shammi im Netz:

Mr. Shammi – Die offizielle Webseite:
www.mrshammi.com

Mr. Shammi bei Instagram:
https://www.instagram.com/mrshammi

Mr. Shammi bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/054O7cNLkVTlFCw3C9HuOU?si=450a92e4ae0842c3

Reviews