Hip Hop- beziehungsweise Rap aus Texas, geht das? Ja und wie! wie der Rapper Quietus Khan mit seinem neuen Album Living Off The Leftovers beweist! Zwei Jahre nach seinem letzten Full-Length Brown Pride Black Power ist der Künstler mit einem neuen ganzheitlichem Werk zurück und zeigt erneut, dass er mehr als nur einer der vielen Künstler seines Genres ist, sondern auch eine Menge zu bieten hat. So kommt sein neues Album Living Off The Leftovers mit ganzen 20 Titeln und einer Spielzeit von über einer Stunde um die Ecke. Wobei Mr. Pookie, oder auch Hustler E und Honeyman einen Featurepart in den einzelnen Titeln inne haben. Eines der Highlights auf Living Off The Leftovers präsentiert  Quietus Khan zusammen mit Pastor Robert Cummings, Jr. in Form von Somebody Should’ve Told Me. 

Hierbei wird ein Missstand angesprochen, der uns alle etwas angeht: Die Idiotie mancher Zeitgenossen, die sich was darauf einbilden, dass sie weiß sind. Das Rassisten dumm ohne ende sind, müssen wir hier wohl nicht weiter ausführen oder? Was hier auffällt, ist ein fantastischer Beat, der mit einem typischen Sound aus den Boxen kommt und sich durch ein fantastisches Sounddesign auszeichnet. Hierbei wird das Ganze jedoch eher eingängig gehalten und so fokussiert man sich eher auf die Stimmen, welche bei dem Song dargeboten werden. Und diese sind einfach einsame Spitze! Nicht nur das lyrisch hier ganze Meisterleistung präsentiert wurde, nein! Sowohl raptechnisch macht Quietus Khan eine hervorragende Figur und zeigt, dass er sowohl ein talentierter Songwriter, als auch ein talentierter Rapper ist, der sein Handwerk versteht. Eins drauf setzt dann noch der Leadgesang von Pastor Robert Lummings Jr., welcher einfach nur unter die Haut geht.

Fazit  10 von 10: Absolut geiler und empfehlenswerter Hip Hop! Freunde des englischsprachigen Rap sollten sich Living On The Leftovers von Quietus Khan unbedingt besorgen! GEIL!

Mehr zu Quietus Khan im Netz:

Quietus Khan bei Facebook:
https://www.facebook.com/quietuskhanmusic

Quietus Khan bei Instagram:
https://instagram.com/quietuskhanmusic

Quietus Khan bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/6VxR3Oho1MHdRM37CA8S9s

Z Hip-Hop Special