Seit nun über 30 Jahren ist der us-amerikaner Randy Seedorff in der Musik Zuhause, wobei das Interesse an der akustischen Kunstform im alter von gerade einmal 11 Jahren geweckt wurde, als seine Mutter ihm seine erste Gitarre schenkte. Als Veteran des Singer & Songwriter Genres, kommt Randy aus einer musikalischen Familie die ihre Wurzeln in der Country Musik geschlagen hat. Diesen Einfluss merkt man auch auf seinem Album Begin Again welches zwar deutlich vom Country beeinflusst wurde, jedoch auch Elemente des modernen Indie Pop in sich trägt und somit einen modernen Twist in seinem Sounddesign birgt. Im Jahr 1992 spielte er in der Bluegrass Band Greenside, die an Popularität erlangte und mit der er bis 1999 unterwegs Jahr. 2010 gründete Randy Seedorff die Band Soul Purpose mit welcher er das Album Rearview Mirror im Jahr 2014 veröffentlichte und seine 7 Track EP Elvevate im Jahr 2017. Sein neustes Werk Beign Again ist seit dem ersten April 2021 im Handel erhältlich und ist ein akustisches Zeugnis für die Jahrelange Erfahrung, welche Randy Seedorff mit der Musik gesammelt hat. 

Die Wurzeln des oben angesprochenen Family Tree scheinen tief zu sitzen! Der Song ist eine moderne version des Indie Rock und Pop mit Countryanleihen, der auf ein Fundament aus zügigen Drums im 4/4 Takt und treibenden Bassriffs aufbaut. Hierbei wird musikalisch zügige Kunst dargeboten, welche hinsichtlich des Instrumentals mit Orgelsounds und rockigen Leadguitarriffs für ein instrumentales Arrangement sorgt, das überzeugt. Lyrisch von der Tiefgründigkeit geprägt, ist Randy Seedorff nicht nur an der Gitarre ein Virtuose, sondern überzeugt direkt mit seiner Bariton-Stimme, die sich zusammen mit seinem Saiteninstrument wie ein Teppich im Hörraum ausbreitet. Hier ist ein musikalisches und stimmliches Talent geboren! Das gesamte Album ist so aufgebaut und könnte als eine Art Indie-Country-Rock bezeichnet werden. Auch die Lyrics sind fantastisch, wie der Gesang und so kommen wir zu unserem –

Fazit: Herausragendes Album eines fantastischen Musikers. Musikliebhaber die Country und (soft-)Rock Gleichermaßen mögen, sei dieses Opus von Rand Seedorff vorbehaltlos empfohlen.

Randy Seedorff im Internet:

Randy Seedorff – Die offizielle Webseite:
https://randyseedorff.com/

Randy Seedorff bei Facebook:
https://www.facebook.com/RandySeedorffMusic

Randy Seedorff bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/5J3s9bzNsIxr5snZ4yFJWi?si=f164a33d1d1a4e6b

 

Reviews