Grand Rezerva sind zurück! nachdem die schwedischen Rocker mit Walk sich bei ihren Fans zurückmelden, waren sie weiterhin konstant produktiv und präsentieren nun mit Too Late ihre neue Single, die energisch und druckvoll aus den Boxen kommt und einfach nur nach Rock ‚N‘ Roll as Hell klingt!. Seit dem Jahr 2009 ist diese Formation nun schon unterwegs und legten den Grundstein für ihre musikalische Karriere mit ihrer selbstbetitelten Debüt-EP, welche der Band auf einen Bekanntheitsgrad auf internationalem Level einbrachte. Hits wie die Singles She Runnaway, Hell And High Water, Crimson Ground, Not Like You oder auch The Only One sind regelrechte Rockhymnen, mit welchen Grand Rezerva direkt mehrere Hits in den Charts landen konnte. Neben diesen Singles zieren auch die Alben 48 Laws und Hell And High Water die Bandhistorie, welche für kompromisslosen und energischen Rock ‚N‘ Roll- bzw. Heavy Rock steht.

 

Doch widmen wir uns nun dem neuen Output Too Late und eins steht fest: Für den Liebhaber der ehrlichen Rockmucke, ist es definitiv nicht zu Spät, diese schwedische Formation zu entdecken und zu feiern! Verdient haben sie es nämlich alle mal. Direkt ohne Umschweife legen Grand Rezerva los und bringen es auf den Punkt. Druckvolle Rhythmusgitarren und Bässe, welche das Ganze ordentlich satt machen und hierbei ein musikalisches Schauspiel der Güte Klasse A darstellen, sind im Rhythmuspart ebenso selbstverständlich, wie die Catchy parts der Leadgitarre, welche mit einem flangy Gitarrensolo ab 3/4. der Spielzeit noch ein’s draufgesetzt bekommen. Songwritingtechnisch haben Grand Rezerva auch diesmal aus dem vollen Geschöpft und präsentieren einen Song, der zunächst im Uptempo aus den Boxen kommt, im Verse in der Geschwindigkeit gedrosselt wird, nur um dann zwischendrin die Geschwindigkeit zu erhöhen. Im 4/4-Takt gehalten, ist Too Late eine verdammt energische Rocknummer mit Power, wobei auch der Sänger inhaltlich und stimmlich erneut überzeugen kann.

Fazit 9 von 10: Grand Rezerva überzeugen erneut auf ganzer Linie – Rock ‚N‘ Roll baby!

Mehr zu Grand Rezerva im Netz:

Grand Rezerva – Die offizielle Webseite:
http://www.grandrezerva.com/

Grand Rezerva bei Facebook:
https://www.facebook.com/grandrezerva

Grand Rezerva bei Bandcamp:
https://grandrezerva.bandcamp.com/

Reviews