So manch einer kennt das Phänomen des GeblickF*cktwerdens Leute machen dir schöne Augen und um genau dieses Phänomen dreht sich EyeBANGing der aktuelle Song des us-amerikanischen DIY Sängers, Musikers, Multi-Instrumentalist und Singer & Songwriters Sarantos. Der Us-amerikaner hat in einer Zeitspanne von sieben Jahren über 14 Alben veröffentlicht und 178 eigens komponierte Songs veröffentlicht, als waschechter Nerd, worauf er stolz ist, hat Sarantos in der Summe sieben Bücher veröffentlicht, welche sich dem Genre Fiction / Fantasy zuordnen lassen. Zu seinen musikalischen Inspirationen zählen neben Ed Sheeran auch die Legenden Queen um Freddy Mercury und der schon zu Lebzeiten legendäre King Of Pop Michael Jackson. Sarantos ist der Host der Songwriter Show bei Pesmou Radio welche nebst in den gesamten USA, Zuhörer in sämtlichen 206 Ländern der Erde erreicht. Doch widmen wir uns nun seinem neusten Output EyeBANGing welches alleine schon durch das Musikvideo im Low-Budget D.I.Y Charme auffällt.  Der Song ist ein echter Partykracher für den Sommer und kommt mit seiner elektronischen Dance Instrumentalisierung perfekt aus den Boxen, jedoch fehlen auch, wenn auch nur ganz leicht und  fast unscheinbar marginal eingesetzt, nicht die Gitarren. Hierbei spielt der Künstler  ein träumerisches Elektrisches Stück, welches im Verse eine fast schon mystisch gechillt rüberkommt, was zum einen an den träumerischen Synthesizer und der auf beruhigend gemachten Stimme liegt, die nach dem Verse dann zusammen mit den elektronischen Drumbeats, fetten Bässen zu einem richtigen Gesang wird. Ein wenig wirkt das dargebotene Musikmaterial so, als würde der Künstler sich nicht zu ernst nehmen, auch wenn man ihm durchaus Kreaitivät und Fähigkeiten hinsichtlich des Umgangs mit den richtigen Klangfarben und der Melodiefolgen bescheinigen muss. Jedoch scheint das Singen nicht so ganz zu seinen Stärken zu zählen. Trotzdem muss man Sarantos durchaus Fähigkeiten zum Songwriting, Sounddesign und Composing zusprechen.

Fazit 6 von 10: Song für den Sommer, der durch seine musikalische Auslegung überzeugt und mit knapper Not den Sprung zu über Durchschnitt schafft. Bitte mal anhören und eigene Meinung bilden

Mehr zu Sarantos im Netz:

Sarantos bei Facebook:
https://www.facebook.com/Sarantosmelogia

Sarantos bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/sarantos/784136489

Sarantos bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0fSzbfDxSHL10T1ryPsRLQ

 

 

Experimental Music