Liebhaber des Country und Rock, der noch dazu von einer Frauenstimme getoppt wird, sind bei Savannah Rae und ihrer neuen Single Typical Texas Girl goldrichtig aufgehoben. Doch typisch ist diese fantastische Künstlerin definitiv *NICHT* denn musikalisch ist ihre Melange aus Country und Rock und ihre fantastische Stimme, alles andere als typisch, sondern sticht aus der Flut der Veröffentlichungen klar und deutlich heraus! Savannah Raekombiniert hier Rock und Country und macht dies auf eine so flüssige und geniale Art, dass die hälfte schon reichen würde. Doch dies ist nicht negativ gemeint, im Gegenteil! Gesanglich ist die Künstlerin auch auf einem Topniveau gehalten und zeigt das stimmliche- und songwriterische Talent dieser dynamischen und bildhübschen Frau perfekt auf.

So ist es nicht verwunderlich, dass sie auf größeren Events Konzerte im Rahmen ihrer Tourneen spielte, oder auch für Jason Aldean den Opener machtedoch das ist noch nicht alles, so war sie zu Gast bei den American Music Awards oder auch im NBC Musikformat The Voice zu sehen. Der Erfolg gibt Savannah Rae recht, mit über eine Million wiedergaben auf den offiziellen Streamingdiensten, gehört sie zu den Playern der us-amerikanischen Independentszene. Und dies ist nicht verwunderlich, denn auf musikalischer Sicht ist Savannah Rae jedenfalls nicht einfach nur das Typical Texas Girl. Fantastische Klangkompositionen, werden mit einem super Songwriting und mit einer Engelsstimme in die Gehörgänge der Musikliebhaber gegeben, die es ehrlich und handgemacht mögen. Wer auf die Symbiose von Country und (Soft-) Rock steht, ist hier jedenfalls goldrichtig und hat mit Sicherheit einen neuen Lieblingsstern am Countryrock Himmel entdeckt. Kaum der rede Wert, ist hierbei die fantastische Produktion, welche dem schönen Song seinen letzten Schliff verpasst.

Ein weiteres Highlight ist der Titel Pushing Up Daisies, der mit seinem Countrypop Charakter einfach nur fantastisch aus den Boxen kommt. Klänge einer Ziehharmonika empfangen den Konsumenten auf eine weitere Nummer dieser Künstlerin, welche Gänsehaut bei ihrem Zuhörer verursacht. Im mittleren Tempo gehalten, setzt Savannah Rae noch einen drauf und präsentiert sich in einem fantastischen musikalischen Licht. Getragen von einem soliden Fundament aus tragendem E-Bass und wunderschönen Melodien-, sowie einer Rockgitarre, die sich vor allem im Leadbereich auszeichnet. Doch bei all der musikalischen Finesse, die hier aus dem Hut gezaubert wird, der Gesang von Savannah Rae stiehlt allen Instrumentalen Darbietungen die Show und auch hier erweist diese fantastische Künstlerin sich als musikalische Meisterin, die nicht nur super im Songwriting ist, sondern auch so geil singt, wie sie aussieht! Diese Frau ist der absolute Wahnsinn!

Fazit 9 von 10: Freunde des female fronted Mix aus Country und Rock sind hier goldrichtig!

Mehr zu Savannah Rae im Netz:

Savannah Rae bei Facebook:
https://www.facebook.com/thesavannahraemusic

Savannah Rae bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/savannah-rae/599718516

Savannah Rae bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0MCORpw49PaeUUsSZwH0pw

Women In Rock