Der Mai hat begonnen und als es noch vor wenigen Tagen recht kalt war, ist zumindest hier in teilen Deutschlands die Hitze echt Sommerlich. Was passt da wohl besser als ein entsprechend tanzbarer Housetrack? Richtig! Nichts, außer vielleicht ein kühles Blondes-, oder je nach dem ein leckeres Eis. Da passt es doch wie die Faust auf’s Auge, dass der Düsseldorfer DJ und Produzent SOULFLVR mit seiner neuen Single And Now We Crave am start ist und mit seinem Mix aus Beach House und Deep House direkt für Partystimmung sorgt. Für SOULFLVR bestimmt die Musik schon (fast) sein ganzes Leben. Bereits im Alter von elf Jahren fing er an, als Ton- und Lichttechniker bei Veranstaltungen tätig zu sein-, besuchte eine Schule für Tontechnik und arbeitete sich zum Leiter einer Audioabteilung eines großen Fernsehsenders hoch. Doch seine eigentliche Bestimmung war das Erschaffen der akustischen Kunst und so legte er auf: Dienstags in einem Kölner Club bis hin auf Events in seiner Heimatstadt Düsseldorf, wo SOULFLVR als Headliner Act fungierte. Durch seine Sehnsucht nach Freiheit und der weiten Welt landete SOULFLVR schließlich in einer Ausbildung als Berufspilot und so pendelt er ständig zwischen dem deutschen Düsseldorf und dem us-amerikanischen-, texanischen Dallas. Erst im Krisengeschüttelten Vorjahr (2020) dachte sich SOULFLVR ,,Alles oder Nichts“ und ließ die Festanstellung hinter sich, um sich fortan vollumfänglich auf seine Musik zu konzentrieren. Monatlich veröffentlicht SOULFLVR neue Musik und arbeitet mit verschiedenen Künstlern zusammen. Hierbei kollaboriert er auch mit dem One Violin Orechstra Mitbegründer von YACHTSOUL und dem niederländischen YACHTSOUL Festival zusammen. Doch widmen wir uns nun dem neusten Werk And Now We Crave von diesem Vollzeit Musikproduzent und DJ, für den hinsichtlich Bookinganfragen kein Weg zu Weit ist und der international zur Verfügung stellt.

In der Einleitung haben wir es angedeutet: Mit And Now We Crave veröffentlicht SOULFLVR ein sommerliches House Stück, welches sich perfekt für die House-Strand-Party-, oder aber auch für den ganz privaten Bereich eignet. So schafft es SOULFLVR nicht nur mit fantastischer Eingängigkeit zu punkten-, sondern überzeugt auch mit seinem Sounddesign und der fantastischen Rhythmik, die sich sowohl für das stille genießen-, als auch für die Tanzfläche bestens eignet. Hierbei werden zu dem rhythmischen Groove der Drums und der Bässe-, auch noch fantastische, aber nicht zu penetrante Klanglandschaften aufgebaut, welche sich durch einen Sound auszeichnen, der inspirierend aus den Boxen kommt und sich Wirkungsvoll ihren Weg in die Gehörgänge des Zuhörers bahnen. SOULFLVR überzeugt hierbei nicht nur mit seinem Arrangement, sondern auch mit dem sommerlichen Sounddesign, welches gerade perfekt zur aktuellen Wetterstimmung passt und mit der Locker-Leichten Klangkunst überzeugt. SOULFLVR überzeugt und gibt Energie und hebt die Laune auf eine gepflegte Houseparty. Sei es nun im Club- oder aber im privaten Bereich – SOULFLVR weiß erneut zu überzeugen.

Fazit 8 von 10: Verdammt gute House-Mucke, die ihr euch einmal anhören solltet.

Mehr zu SOULFLVR im Netz:

Soulflvr bei Instagram:
https://www.instagram.com/soulflvr/

Soulflvr bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/0RLZB5HrhRKqAY9iFm6mmx

 

Reviews