Im Bereich des alternativen Rock gibt es selten einen Indiekünstler, der so regelmäßig und beeindruckend abliefert,  wie der Southdogrock Mastermind Florian Döppert. Mit seinem Musikprojekt, engagiert sich der deutsche Musiker sozial und geht bewusst den Non-Profit Weg. Hierbei werden sämtliche mit dem Verkauf erwirtschaftete Erlöse für wohltätige Zwecke gespendet und so unterstützt Florian beispielsweise den Verein Off-Road Kids mit dem er sich für die Zukunft von obdachlosen Jugendlichen einsetzt. Nun ist er mit seiner neuen Single Same Girl With EMerald Eyes am Start und teilt diesmal eine ganz persönliche Seite seines Lebens.


Sein neuer Song behandelt die Seelenverwandtschaft mit Florians Frau, mit der nun schon seit über 30 Jahren liiert ist. Der Song welcher erneut mit einigen Sessionmusikern realisiert wurde, kommt episch und leidenschaftlich aus den Boxen. Ein Ensemble aus streichersynthesizern und cleanen Gitarren, sowie druckvollen und warmen Bassriffs leiten den Song auf imposante, epische Art ein und präsentieren diesmal ein liebevolles Musikstück, dass sich im Bereich des Pop/Rock bewegt. Liebevolle Arrangements treffen hierbei auf ein persönliches Songwriting, bei welchem Southdogrock einen persönlichen Einblick in seinen Lebensweg mit seiner besseren Hälfte beschreibt. Mit warmen Bässen und Akustikgitarren ist an der Saiteninstrumentenfraktion ist dieser liebevolle Song  in seinem Instrumental eher auf leicht synfonische Elemente ausgerichtet. Mit einem hervorragenden Arrangement und einem schönen Sounddesign das nur durch seine hervorragende Komposition getoppt wird. Doch ganz ohne Stromgitarre geht es nicht, ein Gitarrensolo im verzerrten Sound wird im Hintergrund gegen Ende des Songs mit dem Refrain wiederholt.

Fazit 10 von 10: Florian Döppert aka. Southdogrock überzeugt immer wieder auf’s neue und ist dabei ständig für eine Überraschung gut, da er Musik erschafft die in ihrer Essenz zwar stets sich treu bleibt, aber von Song für Song einen gewissen Individualismus sorgt. Same Girl With Emerald Eyes ist nur ein weiteres Zeugnis für das musikalische Können dieses dynamischen Künstlers, der hier ein weiteres Lied von Perfektionistischer Natur präsentiert.

Mehr zu Southdogrock im Netz:

Southdogrock – Das offizielle Spinnup Profil:
https://site.spinnup.com/southdogrock

Southdogrock bei Instagram:
https://www.instagram.com/_southdogrock_/?hl=de

Southdogrock bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/southdogrock/1476777820

Southdogrock bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/75YwHvnDPylgINOig25YhA

Southdogrock bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/artist/71821012

Reviews