Klassischer Hip Hop mit einem interessanten und rocklästigen Sounddesign hinsichtlich der Rhythmusinstrumentierung. Auch wenn die Gitarren eindeutig vom Synthesizer kommen, ist die Nummer Mayhem des us-amerikanischen Künstlers Stuntman Ron echt erfrischend und kommt mit einem düsteren, rockigen Sounddesign daher, bei welchem der Künstler waschechten US-Hip Hop mit rockiger Attitüde kreuzt und somit eine interessante Mischung aus Tradition und einer gewissen Extravaganz, wie man bei seiner neuen Single Mayhem hören kann. Entertainment war schon immer für die Menschen eine Art der Ausdrucksweiße, Inspiration und Motivation und so wie auch das, eben auch von therapeutischem Nutzen. Dies ist für Sharron Miller as known as Stuntman Ron ein wichtiger Faktor seiner Kunst. Für Stuntman Ron ist Musik die erste große Liebe und dies hält bis heute an. Neben dem schreiben von Songs, ist er auch als Autor für Geschichten und Drehbücher verantwortlich. Lassen wir uns von dieser Kunst nun überzeugen in Form des Outputs Mayhem.

Mit einem Gitarrenlick leitet Mayhem ein, welches Stuntman Ron kurz darauf in einem mittleren Tempo freigibt und neben einem düsteren Synthesizer auch einen verzerrten Gitarrensound zum Instrumental dazuzählt, welcher von einer druckvollen.MPC Drumbeatarchitektur getragen wird. Alleine auf Sounddesigntechnischer Sicht und auf kompositorischer Sicht, macht Stuntman Ron mit Mayhem eine interessante Figur, welcher mit diesem Song einen Ohrwurm erschaffen hat, der im Refrain durch eine Variation im Sound und seine Eingängigkeit besticht. Die Message von Mayhem ist dabei eine ziemlich toughe und könnte leicht die Gemüter schockieren, jedoch zeigt Stuntman Ron sein songwriterisches Talent, welches ebenfalls hinsichtlich seines Sprachgesangs vorhanden ist. Mit Souveränität spittet Stuntman Ron auf Mayhem seine Parts und beweist, dass er nicht nur ein guter Texter, sondern auch Rapper ist.

Fazit 8 von 10: Solider Hip Hop aus Übersee mit Ohrwurmfaktor:

Mehr zu Stuntman Ron im Netz:

Stuntman Ron bei Instagram:
https://www.instagram.com/stuntmanron/

Stuntman Ron bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/stuntman-ron/1318004311

Stuntman Ron bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2OpH8C303bitkik32YnKOB

Z Hip-Hop Special