Wir leben in schwierigen Zeiten in der jeder Mensch auf dem Planeten nach Antworten sucht und sich oft in Worten verlieren, bzw. Worten glauben Schenken, die von Unfriedenstiftern und von Zungen von Schlangen gesprochen werden. Machen wir uns nichts vor letztes Jahr wurde die Welt quasi gespalten. Hierbei liefern die Rockcker von Swami Lushbeard mit ihrem Clip, sowie der dazugehörigen Single #Enemy 2020 noch mehr Zündstoff, welcher die Menschen zum nachdenken anregen soll. Hierbei triggern die us-amerikanischen Rock ‚N‘ Roller Fragen, welche mit unserem alltäglichen Leben zu tun haben und ganz besonders, wo der Sinn des Lebens liegt. Alleine das visuelle Pendant zur Single (Siehe Oben) zeigt mit visuell starken Eindrücken genaustens auf, was gemeint sein könnte.

Mit #Enemy haben die in Los Angeles lebenden Rocker von Swami Lushbeard einen Titel kreiert, der sich musikalisch zum einen als Rock ‚N‘ Roll in seiner reinsten Form äußert.  Thematisch geht es darum, dass wir alle einen Feind gemeinsam haben, ob dies nun von extremen politischen Störmungen ausgeht, oder auch der stille Killer mit dem Namen Corona gemeint sein könnte.  Das Stichwort Divide and Conquer wird hier als Beititel gewählt, zu deutsch Teilen (im Sinne von Die Masse spalten) und Herrschen. Glücklicherweiße können wir uns aber bei einer Sache einig sein: Die Band Swami Lushbeard lässt sich nicht teilen und fungiert als in sich geschlossene Einheit. Mit absoluter Präzision liefern die Mitglieder dieser geballten Rock ‚N‘ Roll Band einen druckvollen Sound, der zum einen den Traditionen des Genres huldigt aber dennoch nicht wirkt wie eingestaubtes aus der Plattenkiste eurer Großeltern. Mit präziser Gitarrenarbeit legt die Formation direkt Los bei der die Musikannten an den Saiteninstrumenten sich als talentierte Könner erweißen. Garniert wird das Arrangement, welches von zügigen Drumbeats angetrieben wird dann noch mit einem klassischen Klaviersound, der gut ins Ohr geht. Mit #Enemy liefern Swami Lushbeard einen fantastischen Song, der sich als Ohrwurm, bei dem kein Rock Fan still sitzen bleibt. Das aufwändige Arrangement ist hierbei kaum zu erwähnen, das einen Ohrwurmrefrain zum Besten gibt. Mit musikalischem Talent bringen Swami Lushbeard ihre Musik zum erklingen und erweißen sich nicht nur als musikalische Könner, sondern auch als talentierte Songwriter, deren Sänger die perfekte Stimme für den Sound bietet. Wenn man den Refrain von #Enemy hört, fällt ein Teil der Lyrics besonders auf ,,I Need An Enemy, To prove iam Strong“ Dies passt bestens auf manche Zeitgenossen, die sich für stark halten, doch in Wahrheit ganz eigene Würstchen sind.

Fazit 10 von 10: fantastischer Rock ‚N‘ Roll Song – Konservativ und doch Zeitlos, der mit sämtlichen Idioten auf dieser Welt abrechnet. Reinziehn!

Swami Lushbeard im Netz:

Swami Lushbeard – Offizielle Webseite:
https://swamilushbeard.com/

Swami Lushbeard bei Facebook:
https://www.facebook.com/SwamiLushbeard/

Swami Lushbeard bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/swami-lushbeard/339210846

Swami Lushbeard bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/7KltZwHIXFTEahKV7vto4b

Swami Lushbeard bei Deezer anhören:
https://www.deezer.com/de/artist/1069266/

Reviews Videos