Vor wenigen Wochen veröffentlichte The Pierce Project sein musikalisches Desert Vanilla Parfait, ein Album dessen musikalische Auslegung zwischen Indie- und Alternative Rock, treffend als Retro-Rock bezeichnet wird. Ausgekoppelt aus dem Album Songs for Emi, welches Mastermind Jon Pierce seiner Tochter gewidmet hat, ist Vanilla Parfait als Leadsingle zu betrachten und bekam demnach nun seine erste Singleauskopplung.

Der Nachtisch Vanilla Parfait ist wohl den Leckermäulchen unter euch bekannt: Name für eine fantastisch mundende Süßspeise und nun Titel des neuen Videos von The Pierce Project. Durchgehend tragendes Element des Songs ist ein Rock ‚N‘ Roll Feeling, dass getreu nach der Legende Little Richard auf dem Klavier abgehalten wird. Zu Beginn gibt The Pierce Project die liebevoll Komponierte Melodie des Refrains zum besten und stimmt den Hörer auf einen akustischen Ohrenschmauß hin, der im Zusammenspiel mit dem einfühlsamen Gesang in hoher Tonfolge gehalten ist. Plötzlich schwenkt das musikalische Spektakel um und eine gestandene Indierock Melange erwartet den Rockfan, die sich aus verzerrten Gitarren auszeichnen, die sowohl den Rhythmus- als auch den Leadbereich von Vanilla Parfait zieren. Doch ein reiner Rocker ist Vanilla Parfait nicht, denn Mister Pierce hat sich bei der musikalischen Kreation mit viel Liebe zum Detail verwirklicht. Denn der Song spielt im Wechselbad zwischen toughem Rocksound und liebevoller Klangästhetik. Kompositorisch und auch im Angesicht der Instrumentenführung, hat Jon Pierce hier ein liebevolles Lied erschaffen, dass nicht einfach nur durch eine gute Technik lebt, sondern einen gewissen magischen und liebevollen Retro- bzw. Indierock Sound zum besten gibt und sich mit den großen Produktionen des Genres durchaus Messen kann!

Fazit 10 von 10: Jon Pierce bringt alle Vorraussetzungen für einen guten, ähm nein magischen Indie-Rock-Song, der es in Sich hat. (Nicht Nur) Musikfreunde mit Hang zum Retro Rock, sollten diesem Mann und seinem The Pierce Project unbedingt beide Ohren schenken!

The Pierce Project im Netz:

The Pierce Project’s – offizielle Webseite:
http://www.thepierceprojectband.com

The Pierce Project bei Facebook:
https://www.facebook.com/thepierceprojectband

The Pierce Project bei Twitter:
https://twitter.com/project_pierce

The Pierce Project bei Apple Music:
https://music.apple.com/artist/the-pierce-project/1452683297

The Pierce Project bei Spotify:
https://open.spotify.com/artist/4JaFCxdtLjigVug2fkQusQ

The Pierce Project bei Deezer:
https://www.deezer.com/artist/60014662

Videos