Vor wenigen Wochen, überraschte Tom Hazy mit der Veröffentlichung seiner Single This World mit welcher der deutsche Sänger, Gitarrist und Songwriter einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mit Fug und Recht konnte man diese Nummer so bezeichnen, denn dass es sich bei Mister Hazy um ein musikalisch innovatives Talent handelt, sollte bereits mit dieser Single jedem Musikkenner und Musikliebhaber mehr als überdeutlich klar sein. Die Musik ist Tom Hazy quasi schon in die Kinderschuhe gesteckt worden. Als kleiner siebenjähriger Bub‘ erlernte er das Spiel des Akkordeon und war ab diesem Zeitpunkt, Mitglied im Jugendorchester. Doch dies füllte Tom irgendwann nicht mehr aus und er erlernte als Teenager das Spiel der Gitarre. Nicht gerade dem Wunsch seiner Eltern entsprechend, setzte er seinen willen durch und tauchte ein in die Welt der Rockmusik. Beeinflusst von Legenden wie den Rolling Stones, Paul McCartney und den Eagles, wusste Tom Hazy genau, wo die Reise hingeht. 

Diese Reise hat mit der beeindruckenden Single This World einen bleibenden Eindruck bekommen, doch Tom Hazy und das Wespo Label legen nach und präsentieren schon jetzt den Nachfolger Realization. Im Vorchecking hört man diesem Song einen gewissen Spirit der 60er Jahre an und dennoch klingt er zeitlos, frisch und modern! Erneut mit einer fantastischen Instrumentenführung, können Tom Hazy und sein Team mit Harmonie und ausgewogenen Arrangements überzeugen, wobei sie die Musik mit Druck und Wärme zum Leben erwecken. Synthesizer leiten in einem magischen Sound den Song ein und stellen später eine sphärische Untermalung dar, welche den warmen Rockbass und die cleanen Gitarren beflügeln und diesen in einem magischen Soft-Rock Glanz erstrahlen lassen. Tom Hazy beweißt hierbei erneut sein stimmliches und musikalisches Talent und lässt die Kritiker, welche auch nur ein wenig an ihm auszusetzen haben, nass im Regen stehen. Nicht einfach nur nach Schema F gehalten, wird der Rhythmuspart von Realization mit gekonnten melodischen Ausflügen ausgeschmückt und somit den Hörer mitreißend. Tom Hazy schafft es hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Der Sound von Realization ist auf der einen Seite druckvoll, warm und Satt und auf der anderen Seite ist die musikalische, d.h. kompositorische, beziehungsweiße melodische Komponente, angenehm warm und liebevoll. Sowohl musikalisch, als auch lyrisch schöpft Tom Hazy mit Realization erneut aus dem vollen und liefert ein beeindruckendes Softrock Spektakel ab.

Fazit 10 von 10: Freunde der anspruchsvollen, handgemachten Songwriter Kunst sind bei Tom Hazy bestens aufgehoben und können sich auf den 08. Januar 2021 freuen, wenn Realization über Wespo veröffentlicht wird!

Mehr zu Tom Hazy im Netz:

Tom Hazy’s offizielle Webseite (gegenwärtig noch im Aufbau):
https://www.tom-hazy.de/

Tom Hazy Pre-Save Link:
https://save-it.cc/wespo/this-world

Allgemein