Mit ihrem neuen Clip The Ride bereiten die aus Phoenix (Arizona) stammenden Indie Rocker von New Chums auf ihr kommendes Minialbum Shruggin‘ Off The Feelings vor! Die 2017 gegründete, dreiköpfige Formation, welche musikalisch puren Indie Rock mit einer Prise Pop vermengt und mit dieser stilistischen Mischung sowohl die Musikfans auf Spotify, als auch die Hitparaden der Radiosender überzeugen konnte.  Überzeugen konnten sie auch einige Store Inhaber ihre Musikvideos in ihren Filialen in Dauerschleife laufen zu lassen und so hat diese Band nun mit The Ride den ersten Appetizer aus ihrem kommenden, dritten extended Player – respektive Minialbum Shruggin‘ Off The Feelings in der Pipeline.

Defacto macht The Ride wirklich Vorfreude auf die kommende EP und macht Appetit für mehr. Zunächst mit einer unbeschwerten Leichtigkeit einleitend, ist zunächst die Stimme des Frontmanns das zentrale Element von The Ride, der mit seiner Stimme direkt alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, bis die Band dann loslegt und einen kompromisslosen Indie Rocker mit leichter Schlagseite in Richtung Surf Rock präsentiert. Melodisch und harmonisch und stets gut strukturiert ist die Musik von New Chums, die hierbei ergreifende Eingängigkeit mit optimistisch stimmendem Songwriting kombinieren, was sich durch eine Zielstrebigkeit und Leichtigkeit auszeichnet. Im Verse zaghaft zurückhalten und im Refrain die geballte Power entfachend, ist The Ridevon New Chums ein Song, der nicht zu eintönig ist und fernab jeder Belanglosigkeit aus den Lautsprechern kommt, jedoch dann im Refrain seine volle Stärke entfacht und durch sein mid-tempo nicht zu hektisch, aber auch nicht zu schleppend in Erscheinung tritt. Besonders der Refrain fungiert hier als Wiedererkennungsmerkmal, der durch seine melodische und harmonische Machart sich zu einem echten Ohrwurm, der lust auf mehr macht

Fazit 8 von 10: Fantastischer Indierocker mit poppigem Flair und leichter Tendenz in Richtung Retro-Rock bieten New Chums auf ihrer neuen Single The Ride. Freunde des Indierock sollten hier unbedingt mal einen Lauscher riskieren.

Mehr zu New Chums im Netz:

New Chums bei Facebook:
https://www.facebook.com/newchumsband/

New Chums bei Apple Music anhören:
https://music.apple.com/artist/new-chums/1040367269

New Chums bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/13MawpJDpdPqxVUxymCgGy

Videos